43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Klänge, die malen" ist eine Einladung, die transformative Kraft des Klangs in unserem Leben und im audiovisuellen Erzählen zu entdecken. Dieses Buch erforscht die faszinierende Verbindung zwischen dem Ohr und dem Gehirn und enthüllt, wie Klangwellen zu Emotionen, Erinnerungen und tiefgreifenden Erfahrungen werden. Auf allen Seiten wird der Leser in die Geheimnisse des Sounddesigns eingeweiht, von seinen therapeutischen Anwendungen bis hin zu seinen Auswirkungen auf Film und Werbung. Sie erfahren, wie verschiedene Frequenzen mentale Zustände verändern können, und erhalten Werkzeuge zur…mehr

Produktbeschreibung
Klänge, die malen" ist eine Einladung, die transformative Kraft des Klangs in unserem Leben und im audiovisuellen Erzählen zu entdecken. Dieses Buch erforscht die faszinierende Verbindung zwischen dem Ohr und dem Gehirn und enthüllt, wie Klangwellen zu Emotionen, Erinnerungen und tiefgreifenden Erfahrungen werden. Auf allen Seiten wird der Leser in die Geheimnisse des Sounddesigns eingeweiht, von seinen therapeutischen Anwendungen bis hin zu seinen Auswirkungen auf Film und Werbung. Sie erfahren, wie verschiedene Frequenzen mentale Zustände verändern können, und erhalten Werkzeuge zur Verbesserung des emotionalen und körperlichen Wohlbefindens. Darüber hinaus unterstreicht dieses Buch die kulturelle Bedeutung von Klanglandschaften als wesentliches Element, das kollektive Identitäten definiert und Traditionen bewahrt. In "Sounds that Paint" findet der Leser eine perfekte Synthese zwischen Wissenschaft, Kunst und Emotionen und versteht, dass Klang nicht nur ein auditiver Stimulus ist, sondern eine universelle Sprache, die den Menschen tief mit seiner Umwelt und mit anderen verbindet.
Autorenporträt
Celeste Rodríguez: studentessa di Design e Comunicazione visiva presso l'Universidad Americana con un interesse per la produzione audiovisiva.Doris Valladares: studentessa di design all'UAM con interesse per il branding e l'illustrazione.Carlos Mendoza: accademico e ricercatore presso l'UAM. Dottore in Scienze con esperienza in neuroscienze cognitive.