35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch soll Ihnen die Möglichkeit bieten, über die Rolle und Funktion des Lehrens und Lernens in angewandten klinischen Situationen nachzudenken und Einblicke zu gewinnen. Es werden Bildungsstrategien und -prinzipien identifiziert, reflektiert und praktiziert, die positive Ergebnisse für Klienten, Familien, Studenten, Kollegen und Angehörige der Gesundheitsberufe fördern, wobei der Schwerpunkt auf den Prinzipien der Erwachsenenbildung liegt. Der Schwerpunkt liegt auf der Nutzung des Buchinhalts, um Ihre eigenen Ziele zu setzen und Ihre Rolle als klinische Lehrkraft in einem für Ihre…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch soll Ihnen die Möglichkeit bieten, über die Rolle und Funktion des Lehrens und Lernens in angewandten klinischen Situationen nachzudenken und Einblicke zu gewinnen. Es werden Bildungsstrategien und -prinzipien identifiziert, reflektiert und praktiziert, die positive Ergebnisse für Klienten, Familien, Studenten, Kollegen und Angehörige der Gesundheitsberufe fördern, wobei der Schwerpunkt auf den Prinzipien der Erwachsenenbildung liegt. Der Schwerpunkt liegt auf der Nutzung des Buchinhalts, um Ihre eigenen Ziele zu setzen und Ihre Rolle als klinische Lehrkraft in einem für Ihre Praxis bedeutsamen Kontext zu stärken. Sie werden sich mit der Entwicklung von Lehrplänen und Unterrichtskonzepten sowie mit verschiedenen Unterrichtsstilen befassen. In diesem Buch werden Peer Review, Kompetenzen, Mentoring und Preceptorship als nützliche Strategien zur Unterstützung, Bewertung und Beurteilung von Lehren und Lernen in der klinischen Situation untersucht.
Autorenporträt
Dr. Hanaa Youssry Hashem Ibrahim ist Assistenzprofessorin für medizinisch-chirurgische Pflege sowie Direktorin der Qualitätssicherungseinheit innerhalb der Fakultät für Pflegewissenschaften an der Universität Kairo. Sie ist außerdem professionelle Trainerin.