35,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Techniken der kognitiven Umstrukturierung zielen auf die Veränderung von störungsinhärenten dysfunktionalen Gedanken und sind ein zentrales Element der kognitiven Verhaltenstherapie. Die Autorinnen erklären diese unverzichtbare Technik übersichtlich und gut verständlich in allen wichtigen Aspekten und geben nützliche und praxiserprobte Tipps zum allgemeinen Einsatz in der Therapie.Therapeutische Kompetenzen ausbauen-Praxisbezogene Darstellung kognitiver Techniken-Techniken aus ACT, Schematherapie und Metakognitiver Therapie-Viele Beispiele und TherapiedialogeKognitive Umstrukturierung ist ein…mehr

Produktbeschreibung
Techniken der kognitiven Umstrukturierung zielen auf die Veränderung von störungsinhärenten dysfunktionalen Gedanken und sind ein zentrales Element der kognitiven Verhaltenstherapie. Die Autorinnen erklären diese unverzichtbare Technik übersichtlich und gut verständlich in allen wichtigen Aspekten und geben nützliche und praxiserprobte Tipps zum allgemeinen Einsatz in der Therapie.Therapeutische Kompetenzen ausbauen-Praxisbezogene Darstellung kognitiver Techniken-Techniken aus ACT, Schematherapie und Metakognitiver Therapie-Viele Beispiele und TherapiedialogeKognitive Umstrukturierung ist ein zentrales Element der Kognitiven Verhaltenstherapie. Sie zielt auf die Veränderung von störungsinhärenten dysfunktionalen Gedanken. Die Autorinnen erklären gut verständlich und mit zahlreichen praxiserprobten Tipps, welche Techniken hierfür eingesetzt und wie sie in der Therapie angewandt werden können. Dabei nehmen sie Bezug auf klassische Ansätze der Kognitiven Therapie sowie auf die neueren Ansätze ACT, Schematherapie und die Metakognitive Therapie.-Mit Arbeitsmaterialien-Multiple-Choice-Fragen zur Festigung des Wissens
Autorenporträt
Prof. Dr. Franziska Einsle, Dipl.-Psych., Psychologische Psychotherapeutin, Studiengangsleiterin des Masterstudiengangs 'Psychische Gesundheit und Psychotherapie', SRH-Gesundheitshochschule Gera. Katrin V. Hummel, Dipl.-Psych., wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Dresden.