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Die meisten deutschen Sparerinnen und Sparer entscheiden sich aus Angst vor möglichen Verlusten immer noch für garantierte Verluste. Doch warum ist das so und worin liegen die Ursachen für diese Wohlstandsvernichtung in Deutschland?
Den Grund für diese dramatische Situation verorten Hartwig Eckert, Reik Mollenhauer und Oksana Roth u.a. in der Sprache der Bankberatung. Hier sind heute neben der fachlichen Expertise der Beraterinnen und Berater auch deren kommunikative Fähigkeiten und Alleinstellungsmerkmale in der Kundenberatung gefragt. Das Buch bietet Kommunikationsstrategien zur…mehr

Produktbeschreibung
Die meisten deutschen Sparerinnen und Sparer entscheiden sich aus Angst vor möglichen Verlusten immer noch für garantierte Verluste. Doch warum ist das so und worin liegen die Ursachen für diese Wohlstandsvernichtung in Deutschland?

Den Grund für diese dramatische Situation verorten Hartwig Eckert, Reik Mollenhauer und Oksana Roth u.a. in der Sprache der Bankberatung. Hier sind heute neben der fachlichen Expertise der Beraterinnen und Berater auch deren kommunikative Fähigkeiten und Alleinstellungsmerkmale in der Kundenberatung gefragt. Das Buch bietet Kommunikationsstrategien zur Wohlstandsmehrung der Kundinnen und Kunden, die auf jede Marktsituation anwendbar sind. Es verbindet fundierte wissenschaftliche Analysen mit praxisnahen Beispielen, die sich in der Realität bewährt haben.

Inhalte:
Warum Sachwerte der Sicherheit wegen und für Wohlstandsmehrung unverzichtbar sindDie Rolle des Bankberaters bzw. der Bankberaterin bei der Wohlstandssteigerung der NationDynamik in der Kommunikation heißt weg vom Argumentieren!Ratingverbesserung des Bankerberufs auf AAAWas stärkt und was schwächt auf dem Weg zum Top-Beratenden-Verkäufer Woher weiß ich, was mein Kunde oder meine Kundin will: Taxonomie der Kundenmotive Sprache schafft Wohlstand, Sprache vernichtet Wohlstand - "Ich wüsste, wie ich mich entscheide!"
Autorenporträt
Hartwig Eckert lehrte an der Universität Flensburg als Professor für Sprachwissenschaft und ist als Verhandlungsexperte und Senior Managementberater bei der Triple A Group tätig. In seiner Funktion als Scientific Director forscht und analysiert er dort den Einfluss von Sprache auf die Entscheidungsfindung und das Kaufverhalten der Bankkunden. Er ist ein gefragter Trainer für Stimme, Sprache und Persönlichkeitsentwicklung durch Kommunikation. Darüber hinaus hat er zahlreiche Veröffentlichungen verfasst, die in Fachkreisen hohe Anerkennung gefunden haben.