Forscher haben zahlreiche Kompetenzen identifiziert, die zum Erfolg interkultureller Kommunikation beitragen. Die Bemühungen, diese Kompetenzen in einem übergreifenden ICC-Modell zusammenzufassen, haben jedoch noch zu keinem Konsens geführt. Diese Studie versucht, unter Verwendung eines induktiven Ansatzes, der sich an der Grounded Theory orientiert, ein Modell zu entwickeln, das auf den interkulturellen Erfahrungen chinesischer Fachkräfte (CPs) in den Vereinigten Staaten basiert. Dabei wurden folgende Ergebnisse erzielt: (a) Herausforderungen, denen CPs bei ihren interkulturellen Interaktionen in den USA gegenüberstehen; (b) kritische ICCs für CPs; (c) die Entwicklungsprozesse der ICCs; und (d) die Themen der interkulturellen Kommunikation von CPs in den USA. Es wird ein integriertes Modell erstellt, das die kritischen ICCs, die externen Variablen und die Entwicklungsmechanismen der ICCs darstellt. Die Konzepte der entwicklungsbezogenen episodischen ICCs werden erstellt, um den Entwicklungsprozess hervorzuheben. Darüber hinaus wird dieses Modell mit bestehenden Modellen verglichen. Es werden praktische Empfehlungen entwickelt und neue Forschungsmöglichkeiten vorgeschlagen.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







