55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Monographie von Daver M.V. und Mikheeva T.B. untersucht die kommunikativen Strukturen des dialogischen Sprechens unter dem linguodidaktischen Aspekt. Das Buch betrachtet solche Einheiten der dialogischen Kommunikation wie dialogische Zyklen verschiedener Komplexitätsstufen, dialogische kommunikative Züge, verschiedene Arten von Hilfsschritten und ihren strategischen Inhalt. Als wichtigste kommunikative Strategien des dialogischen Sprechens, die für den Unterricht in der Anfangsphase relevant sind, heben die Autoren Kompensationsstrategien und Diskursstrategien der Beeinflussung hervor:…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie von Daver M.V. und Mikheeva T.B. untersucht die kommunikativen Strukturen des dialogischen Sprechens unter dem linguodidaktischen Aspekt. Das Buch betrachtet solche Einheiten der dialogischen Kommunikation wie dialogische Zyklen verschiedener Komplexitätsstufen, dialogische kommunikative Züge, verschiedene Arten von Hilfsschritten und ihren strategischen Inhalt. Als wichtigste kommunikative Strategien des dialogischen Sprechens, die für den Unterricht in der Anfangsphase relevant sind, heben die Autoren Kompensationsstrategien und Diskursstrategien der Beeinflussung hervor: Handlungs-, Modal- und Interaktions- sowie Manipulationsstrategien. Die Übungen mit einer strategischen Komponente basieren auf den Prinzipien der Kommunikativität und des Bewusstseins. Die Monographie bietet originelle strategische Übungen für den Unterricht von fremdsprachlichen Dialogen unter Verwendung von Diskursstrategien. Das Buch richtet sich an Lehrende und Studierende philologischer Hochschulen sowie an Fachleute aus dem Bereich des Fremdsprachenunterrichts.
Autorenporträt
Daver Margarita Valentinovna, Doktor der Pädagogischen Wissenschaften, außerordentliche Professorin. Autorin von mehr als 60 wissenschaftlichen Publikationen, Monographien und wissenschaftlichen Artikeln über persönlichkeitszentrierten Unterricht. Tatyana Mikheeva, Doktor der pädagogischen Wissenschaften, außerordentliche Professorin, Staatliche Technische Universität Don.