27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, ASW Berufsakademie Saarland Neunkirchen, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Um den Aufbau einer geeigneten komplexen Markenarchitektur besser zu verstehen, ist eswichtig zunächst auf den aktuellen Status einzugehen, d.h. bestehende Erscheinungsformen inKlassifikationsansätzen einzuordnen. Um dies zu vereinfachen und zu veranschaulichen werdenBeispiele aus der Praxis direkt mit aufgeführt. Resultierende Probleme der bestehendenArchitekturen müssen erkannt und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, ASW Berufsakademie Saarland Neunkirchen, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Um den Aufbau einer geeigneten komplexen Markenarchitektur besser zu verstehen, ist eswichtig zunächst auf den aktuellen Status einzugehen, d.h. bestehende Erscheinungsformen inKlassifikationsansätzen einzuordnen. Um dies zu vereinfachen und zu veranschaulichen werdenBeispiele aus der Praxis direkt mit aufgeführt. Resultierende Probleme der bestehendenArchitekturen müssen erkannt und ausgeräumt werden, um die Gestaltung zu optimieren.In der folgenden Studienarbeit wird zunächst auf die Marke eingegangen. Allgemeine Informationen,sowie Definition und Historie werden kurz aufgezeigt, bevor auf die markenstrategischenGrundtypen eingegangen wird. Bei komplexen Markenarchitekturen handelt es sichum Kombinationen dieser Grundtypen. Danach werden kurz mögliche Ursachen zu derenEntstehung dargestellt, bevor Klassifikationsansätze erklärt werden. Zuerst wird hierbei aufStudienergebnisse eingegangen, die die unterschiedlichen Architekturen aus Sicht des Unternehmensunterscheiden, bevor ein Modell aus Konsumentensicht vorgestellt wird. ZumSchluss werden noch Empfehlungsansätze zur Gestaltung einer komplexen Markenarchitekturbeschrieben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.