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Diese Studie untersuchte den Konstruktivismus bei der Anwendung in einem 1:1-Chromebook-Programm unter Verwendung von Google-Anwendungen in einer Grundschul- und einer Highschool-Klasse im oberen Mittleren Westen der USA. Die Schüler erhielten ein Chromebook und ein Google-Konto. Die Lehrer wurden in der Verwendung von Google-Anwendungen geschult und dazu ermutigt, die verfügbaren Funktionen für die Zusammenarbeit zu nutzen. Die Studie wurde im Frühjahrssemester 2014 während der ersten Implementierung des Programms durchgeführt. Die Daten wurden durch Interviews mit Lehrern,…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersuchte den Konstruktivismus bei der Anwendung in einem 1:1-Chromebook-Programm unter Verwendung von Google-Anwendungen in einer Grundschul- und einer Highschool-Klasse im oberen Mittleren Westen der USA. Die Schüler erhielten ein Chromebook und ein Google-Konto. Die Lehrer wurden in der Verwendung von Google-Anwendungen geschult und dazu ermutigt, die verfügbaren Funktionen für die Zusammenarbeit zu nutzen. Die Studie wurde im Frühjahrssemester 2014 während der ersten Implementierung des Programms durchgeführt. Die Daten wurden durch Interviews mit Lehrern, Verwaltungsangestellten und Eltern, die an dem Programm beteiligt waren, erhoben. Die Ergebnisse zeigten, dass das Lernen der Schüler verbessert wird, wenn ihnen die Werkzeuge zur Verfügung gestellt werden, um Lernaktivitäten mit Gleichaltrigen zu initiieren und an von Lehrern erstellten Aktivitäten teilzunehmen. Lehrer müssen Aktivitäten anbieten, die die Schüler zur Interaktion mit anderen anregen. Die Leistungen der Schüler können durch Online-Zusammenarbeit verbessert werden.
Autorenporträt
Dr. Lois Cox promovierte 2014 in Unterrichtstechnologie und Online-Lernen. Sie war als Spezialistin für Technologieintegration im Schulbezirk La Crescent-Hokah Public Schools tätig, wo sie im Frühjahr 2014 eine Studie zum 1:1-Chromebook-Programm durchführte. Derzeit unterrichtet sie an der St. Mary's University in Winona, Minnesota.