28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Akt des Konsums ist ein absoluter und komplexer Akt, eine Bewegung, durch die ein Mensch nicht nur materielle Bedürfnisse befriedigt, sondern sich selbst ausdrückt, sich selbst erfüllt, eine bestimmte Bedeutung erzeugt, bestimmte Signale erzeugt und aufruft. Jede Option, die er für den Konsum hat, wird Teil seiner Sprache, sie hat mit Zeit, Geschichte, Kultur zu tun, sie befasst sich mit Status und Gemeinschaft. Zeigt Differenzierung oder Zugehörigkeit, Ausschluss oder Eindringen an. Ich wollte die unterschiedlichen, aber dann doch so ähnlichen Theorien von Veblen und Bordieu zeigen, weil…mehr

Produktbeschreibung
Der Akt des Konsums ist ein absoluter und komplexer Akt, eine Bewegung, durch die ein Mensch nicht nur materielle Bedürfnisse befriedigt, sondern sich selbst ausdrückt, sich selbst erfüllt, eine bestimmte Bedeutung erzeugt, bestimmte Signale erzeugt und aufruft. Jede Option, die er für den Konsum hat, wird Teil seiner Sprache, sie hat mit Zeit, Geschichte, Kultur zu tun, sie befasst sich mit Status und Gemeinschaft. Zeigt Differenzierung oder Zugehörigkeit, Ausschluss oder Eindringen an. Ich wollte die unterschiedlichen, aber dann doch so ähnlichen Theorien von Veblen und Bordieu zeigen, weil der erstere zumindest ein sehr weiser Mann war. Mit einem Jahrhundert Vorsprung war er in der Lage, ziemlich genaue Vorhersagen zu treffen, und das hat mich völlig verblüfft. Letzterer hingegen vollendete das Werk von Veblen, indem er die Gesellschaft auf eine Weise untersuchte, die erst heute möglich ist.
Autorenporträt
Andrea Virginia Rocca Costa Frola aus Turin. Sie hat einen Abschluss in Finanz- und Wirtschaftswissenschaften von der Luiss Guido Carli in Rom. Nachdem sie einige Jahre im Bereich Business Continuity in New York gearbeitet hat, ist sie derzeit als Business-Continuity-Beraterin bei Altran in Italien tätig.