78,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen der Arbeit werden kooperative Strategien ausgesuchter Unternehmen der Informations- und Kommunikationsindustrie empirisch über einen Zeitraum von zehn Jahren untersucht. Jede Kooperation wird entlang von elf Strukturparametern eingeordnet, bewertet und in Form von Kurzfallstudien zu einem unternehmensspezifischen Kooperationsportfolio zusammengefügt. Darüber hinaus werden die Interdependenzen zwischen kooperativen Unternehmensstrategien und Zielsetzungen entlang der Wertschöpfungskette mit den industriellen Konvergenzentwicklungen und Veränderungsprozessen in der IuK-Industrie,…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen der Arbeit werden kooperative Strategien ausgesuchter Unternehmen der Informations- und Kommunikationsindustrie empirisch über einen Zeitraum von zehn Jahren untersucht. Jede Kooperation wird entlang von elf Strukturparametern eingeordnet, bewertet und in Form von Kurzfallstudien zu einem unternehmensspezifischen Kooperationsportfolio zusammengefügt. Darüber hinaus werden die Interdependenzen zwischen kooperativen Unternehmensstrategien und Zielsetzungen entlang der Wertschöpfungskette mit den industriellen Konvergenzentwicklungen und Veränderungsprozessen in der IuK-Industrie, einschließlich der Teilbranchen Medien, Telekommunikation und Informationstechnologie, herausgearbeitet.
Autorenporträt
Der Autor: Mathias Baer arbeitet seit 1999 bei einer Unternehmensberatung in Hamburg und hat sich auf den Bereich Telekommunikation und Medien spezialisiert. Zuvor studierte er in Marburg und Tokyo Japanstudien und Volkswirtschaftslehre.