45,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Box

Für die Menschen dient die Natur von jeher als Vorbild. Hierzu zählen auch die unterschiedlichsten Tierarten. Dieses Tierkartenset mit 114 aufwändig gestalteten farbigen Bildkarten bietet die Möglichkeit, Tiere als Anregung und Quelle der Inspiration in Coaching, Beratung und Therapie zu nutzen. Wie die Karten dort methodisch eingesetzt werden können, erläutert das begleitende Praxisbuch, das zusammen mit dem Kartenset erhältlich ist. Das Buch enthält zu jedem Tier des Kartensets Informationen über Lebensraum und Ernährung, Körpermerkmale und Fähigkeiten, Soziales und Kommunikation,…mehr

Produktbeschreibung
Für die Menschen dient die Natur von jeher als Vorbild. Hierzu zählen auch die unterschiedlichsten Tierarten. Dieses Tierkartenset mit 114 aufwändig gestalteten farbigen Bildkarten bietet die Möglichkeit, Tiere als Anregung und Quelle der Inspiration in Coaching, Beratung und Therapie zu nutzen. Wie die Karten dort methodisch eingesetzt werden können, erläutert das begleitende Praxisbuch, das zusammen mit dem Kartenset erhältlich ist. Das Buch enthält zu jedem Tier des Kartensets Informationen über Lebensraum und Ernährung, Körpermerkmale und Fähigkeiten, Soziales und Kommunikation, Geschichte, Medien und Sonderbares, Mythologie und Religion. Diese Informationen können neben den Bildkarten als weitere Anregung in die systemische Arbeit einfließen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Holger Lindemann, Erziehungswissenschaftler und Sonderpädagoge, ist Professor für Coaching und Entwicklungspsychologie an der Vinzenz Pallotti University in Vallendar. Er ist zertifizierter Lehrender (SG/DGSF)für Systemische Beratung, Systemisches Coaching, Systemische Supervision und Systemische Organisationsentwicklung sowie zertifizierter Mediator. Er nimmt freiberufliche Tätigkeiten als Fortbildner, Supervisor, Coach, Mediator und Organisationsberater wahr. Er hat langjährige berufliche Erfahrung als Führungskraft und Einrichtungsleitung in der offenen Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe. Seine zahlreichen Veröffentlichungen haben die Schwerpunkte Konstruktivismus und Systemtheorie, systemische Beratung und Therapie, Schulorganisation und Schulentwicklung.