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Mit dem Einzug von Internet und sozialen Medien wird die Welt nicht nur langsam zu einem flachen Markt für den internationalen Handel, sondern auch zu einem fairen Spielfeld für die Kommunikation. Zu verstehen, wie kulturelle Elemente und der Aufstieg der sozialen Medien die globale Kommunikation beeinflussen, ist besonders wichtig für B2C-Technologieunternehmen, weil sie ständig innovative Produkte liefern und diese neuen Konzepte Menschen aus verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt näherbringen wollen. Um diesen Unternehmen zu helfen, ihre Kommunikation effektiver zu gestalten, schaut…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Einzug von Internet und sozialen Medien wird die Welt nicht nur langsam zu einem flachen Markt für den internationalen Handel, sondern auch zu einem fairen Spielfeld für die Kommunikation. Zu verstehen, wie kulturelle Elemente und der Aufstieg der sozialen Medien die globale Kommunikation beeinflussen, ist besonders wichtig für B2C-Technologieunternehmen, weil sie ständig innovative Produkte liefern und diese neuen Konzepte Menschen aus verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt näherbringen wollen. Um diesen Unternehmen zu helfen, ihre Kommunikation effektiver zu gestalten, schaut sich der Autor aktuelle wissenschaftliche Arbeiten an und macht eine gründliche Inhaltsanalyse, um die Effektivität der Social-Media-Aktivitäten von zwei internationalen B2C-Technologieunternehmen, Microsoft und Lenovo, auf chinesischen und US-amerikanischen Social-Media-Plattformen aus der Perspektive der Motivation zu analysieren. Anschließend fasst er einige wichtige Grundsätze für die Social-Media-Kommunikation in verschiedenen Kulturen zusammen.
Autorenporträt
Yi Huang hat viel Erfahrung in der Kommunikation in Branchen wie Technologie, Medien, Mode und Unterhaltung und hat schon für Kunden wie IBM, Samsung, Google und Siemens gearbeitet. Sie hat einen Master of Arts in Strategischer PR von der University of Southern California und einen Bachelor-Abschluss in Psychologie und Wirtschaft von der Peking-Universität.