16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: In einem dynamischen Marktumfeld wie der Softwarebranche ist ein effektives Beschwerdemanagement unabdingbar. Ein strukturiertes System zur Erfassung und Bearbeitung von Kundenbeschwerden kann nicht nur die Kundenzufriedenheit erhöhen, sondern auch den internen Bearbeitungsprozess beschleunigen und standardisieren. Ein neu eingeführtes Online-Beschwerdeformular soll hier Abhilfe schaffen, indem Beschwerdewege vereinfacht…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: In einem dynamischen Marktumfeld wie der Softwarebranche ist ein effektives Beschwerdemanagement unabdingbar. Ein strukturiertes System zur Erfassung und Bearbeitung von Kundenbeschwerden kann nicht nur die Kundenzufriedenheit erhöhen, sondern auch den internen Bearbeitungsprozess beschleunigen und standardisieren. Ein neu eingeführtes Online-Beschwerdeformular soll hier Abhilfe schaffen, indem Beschwerdewege vereinfacht und Bearbeitungszeiten verkürzt werden. Die Forschung zeigt jedoch, dass der Erfolg solcher Systeme stark von der Akzeptanz der Nutzer abhängt, die das Tool aktiv nutzen. Die Akzeptanz neuer Technologien durch die Nutzer ist ein Schlüsselfaktor für die Effizienz und langfristige Nutzung eines Systems. Studien haben gezeigt, dass der wahrgenommene Nutzen und die Benutzerfreundlichkeit einer Technologie entscheidend dafür sind, ob die Nutzer das System als hilfreich empfinden und regelmäßig nutzen. Da der langfristige Erfolg des Beschwerdeformulars von der Akzeptanz der Nutzer im Unternehmen abhängt, ist es notwendig, die Akzeptanz regelmäßig zu messen und mögliche Schwachstellen frühzeitig zu erkennen.
Autorenporträt
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.