Das Lehrbuch "Kuratorische Unterstützung im digitalen Zeitalter: Interaktionsmethoden neu denken" untersucht das moderne System der kuratorischen und beratenden Unterstützung von Studierenden im Hochschulbereich. Es beleuchtet die theoretischen Grundlagen von Mentoring-, psychologischen und pädagogischen Ansätzen zur individuellen Förderung im Kontext der Digitalisierung der Bildung. Besonderes Augenmerk liegt auf der Rolle von Beratern bei der Schaffung eines förderlichen sozio-psychologischen Klimas und der Entwicklung der Kommunikations- und Führungskompetenzen der Studierenden. Das Buch präsentiert Diagnosemethoden, Programme zur Studieneingliederung im ersten Studienjahr, Empfehlungen zur Stress- und Burnoutprävention sowie zur Integration von Online-Tools in die Lehrtätigkeit. Der praktische Teil enthält Beispiele für Schulungen, interaktive Aufgaben und projektbasierte Interaktionen. Das Lehrbuch richtet sich an Studierende der Pädagogik und Psychologie, Berater und Kuratoren akademischer Gruppen sowie Fachkräfte in der Bildungsarbeit und der psychologischen und pädagogischen Unterstützung.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







