43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Straßenverkehr ist für die indische Wirtschaft von entscheidender Bedeutung. Er ermöglicht es dem Transportsektor des Landes, im Zeitraum 2009-2010 einen Beitrag von 4,7 Prozent zum indischen Bruttoinlandsprodukt zu leisten, während der Schienenverkehr nur 1 Prozent beisteuerte. Der Straßenverkehr hat im Laufe der Jahre nicht an Bedeutung gewonnen - trotz erheblicher Hindernisse und Ineffizienzen im zwischenstaatlichen Güter- und Personenverkehr im Vergleich zum Schienen- und Luftverkehr. Die indische Regierung betrachtet das Straßennetz als entscheidend für die Entwicklung des Landes, die…mehr

Produktbeschreibung
Der Straßenverkehr ist für die indische Wirtschaft von entscheidender Bedeutung. Er ermöglicht es dem Transportsektor des Landes, im Zeitraum 2009-2010 einen Beitrag von 4,7 Prozent zum indischen Bruttoinlandsprodukt zu leisten, während der Schienenverkehr nur 1 Prozent beisteuerte. Der Straßenverkehr hat im Laufe der Jahre nicht an Bedeutung gewonnen - trotz erheblicher Hindernisse und Ineffizienzen im zwischenstaatlichen Güter- und Personenverkehr im Vergleich zum Schienen- und Luftverkehr. Die indische Regierung betrachtet das Straßennetz als entscheidend für die Entwicklung des Landes, die soziale Integration und die Sicherheitsbedürfnisse des Landes. Die indischen Straßen sind aufgrund der hohen Ermüdung und der Spurrinnenbildung in den flexiblen Belägen in hohem Maße beschädigt. Eine mögliche Lösung für dieses Problem ist ein immerwährender Belag. Ein immerwährender Belag ist ein flexibler Belag, der von Grund auf so konzipiert ist, dass er strukturellem Versagen widersteht, Risse und Spurrillen minimiert und 50 Jahre oder länger hält, wobei die Verschleißschicht nur in regelmäßigen Abständen erneuert wird. Wenn die durch den Verkehr verursachte Zugspannung in der bituminösen Schicht weniger als 70 Mikrodehnungen und die vertikale Dehnung im Unterbau weniger als 200 Mikrodehnungen beträgt, reißt die bituminöse Schicht nicht.
Autorenporträt
Dr. Subhashish Dey und Herr R.A. Surya Prakash Rao sind Assistenzprofessoren in der Abteilung für Bauingenieurwesen am Seshadri Rao Gudlavalleru Engineering College, Andhra Pradesh, Indien. Unsere Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Verkehrstechnik, Bauwesen, Hochbau, GIS und Fernerkundung usw.