Lehren mit Herz: Emotionale Intelligenz im indischen Klassenzimmer untersucht, wie emotionale Intelligenz (EI) das Lehren und Lernen in Indiens vielfältiger Bildungslandschaft verändern kann. Auf der Grundlage kultureller, psychologischer und pädagogischer Perspektiven bietet das Buch praktische Strategien zur Förderung von Empathie, Resilienz und Selbstbewusstsein bei Schülern und Lehrern. Es verbindet Theorie mit Unterrichtsbeispielen, Unterrichtsplänen und realen Fallstudien aus ländlichen und städtischen Schulen. Mit Erkenntnissen aus der indischen Philosophie, dem NEP 2020 und globalen SEL-Rahmenwerken befähigt dieses Buch Lehrer dazu, emotional sichere, integrative und reflektierende Lernräume zu schaffen. Ein wertvoller Leitfaden für Pädagogen, Schulleiter und politische Entscheidungsträger, die eine ganzheitliche Bildung anstreben.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







