28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch möchte im ersten Teil die Ergebnisse einer Untersuchung vorstellen, die ich während meiner Tätigkeit als Hochschullehrer durchgeführt habe. Es reicht nicht aus, die Bedeutung der Bildung für die Entwicklung des Landes zu betonen, wenn keine angemessenen Ausbildungsbedingungen für Lehrer geschaffen werden! Im zweiten Teil wird Hochschullehrern ein Pilotprojekt für didaktische Innovation vorgestellt, das auf der Theorie von Vigotsky über die Zone der potenziellen Entwicklung basiert. Das Buch regt Diskussionen über die Unterrichtspraxis und die Ausbildung von Lehrern in der Grund-…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch möchte im ersten Teil die Ergebnisse einer Untersuchung vorstellen, die ich während meiner Tätigkeit als Hochschullehrer durchgeführt habe. Es reicht nicht aus, die Bedeutung der Bildung für die Entwicklung des Landes zu betonen, wenn keine angemessenen Ausbildungsbedingungen für Lehrer geschaffen werden! Im zweiten Teil wird Hochschullehrern ein Pilotprojekt für didaktische Innovation vorgestellt, das auf der Theorie von Vigotsky über die Zone der potenziellen Entwicklung basiert. Das Buch regt Diskussionen über die Unterrichtspraxis und die Ausbildung von Lehrern in der Grund- und Sekundarstufe an. Lehrer zu sein erfordert mehr als nur guten Willen, es bedarf einer theoretischen und praktischen Ausbildung.
Autorenporträt
Professor im Ruhestand der Bundesuniversität von Ceará. Abschluss in Philosophie und Pädagogik an der Bundesuniversität São João-del-Rei (MG). Master in Psychologie (Päpstliche Katholische Universität (RJ). Doktorat in brasilianischer Erziehungswissenschaft (Bundesuniversität von Ceará). Forschungsgebiete: Epistemologie und genetische Psychologie.