Die Lehrpraxis ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Lehrerausbildung, daher ist der schulische Kontext, in dem sie stattfindet, von großer Bedeutung. Die Schulen unterscheiden sich jedoch deutlich hinsichtlich der Art der Schüler, der Lehrer, der Lernmöglichkeiten und -ressourcen sowie der Verwaltung, was sich entweder positiv oder negativ auf die Entwicklung der Lehramtsstudierenden auswirkt. Dieses Buch betrachtet die praktische Schulerfahrung aus einer kontextuellen Perspektive und diskutiert die Möglichkeiten, die verschiedene Schulkontexte Lehramtsstudierenden bieten, um Theorie in die Praxis umzusetzen und die für einen professionellen Lehrer erforderlichen Fähigkeiten zu erwerben. Dies wird anhand empirischer Belege veranschaulicht, in denen die Möglichkeiten der Schule für die Praxis, der Einfluss auf die Leistung der Lehramtsstudierenden, kontextuelle Herausforderungen und mögliche Lösungen hervorgehoben werden. Das Buch ist eine wertvolle Ressource für Lehrerausbildungseinrichtungen, Lehrerausbilder, insbesondere diejenigen, die in der Unterrichtspraxis und der Ausbildung von Lehramtsstudierenden tätig sind, sowie für praktizierende Lehrer, Qualitätssicherungs- und Standardbeauftragte und bildungspolitische Entscheidungsträger.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







