Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,71 €
  • Broschiertes Buch

Der Lernkompass eignet sich sowohl für die Anwendung im eigenen Fachgebiet wie auch hervorragend als Instrument bei einer interdisziplinären Zusammenarbeit. Die ganzheitliche Sichtweise öffnet den Blick für versteckte Ressourcen, die zur Lösung von Lernproblemen eingesetzt werden können.Die Autorinnen stellen Werkzeuge zur Verfügung, um Lernprobleme mittels gemeinsamer Strategie zu lösen: Mit dem "Lernsteuerrad" lassen sich die drei grundlegenden Lernaspekte – Lerngrundlagen, Lernaufbau, Lerncoaching – differenziert wahrnehmen. Der "Lernkompass" ermöglicht, Prioritäten zu setzen: Was ist jetzt…mehr

Produktbeschreibung
Der Lernkompass eignet sich sowohl für die Anwendung im eigenen Fachgebiet wie auch hervorragend als Instrument bei einer interdisziplinären Zusammenarbeit. Die ganzheitliche Sichtweise öffnet den Blick für versteckte Ressourcen, die zur Lösung von Lernproblemen eingesetzt werden können.Die Autorinnen stellen Werkzeuge zur Verfügung, um Lernprobleme mittels gemeinsamer Strategie zu lösen: Mit dem "Lernsteuerrad" lassen sich die drei grundlegenden Lernaspekte – Lerngrundlagen, Lernaufbau, Lerncoaching – differenziert wahrnehmen. Der "Lernkompass" ermöglicht, Prioritäten zu setzen: Was ist jetzt wichtig? Welche Grundlagen müssen längerfristig aufgebaut werden? Welches sind die Ressourcen des Kindes? Wie können die Lernziele erreicht werden?Eine schematisch dargestelle Auswahl an Therapiemöglichkeiten für Lernprobleme kann kostenlos heruntergeladen werden (s. Download rechts).
Autorenporträt
Ursula Hohl-Brunner arbeitet als Therapeutin und leitet eine Praxis für Lern- und Talentförderung. Sie ist spezialisiert auf die Förderung der Lern-, Wahrnehmungs- und Bewegungsentwicklung. Sie absolvierte Spezialausbildungen in Verhaltenstherapie und Orthomolekulartherapie sowie eine Weiterbildung zur professionellen Kinesiologin und anerkannten Therapeutin NVS.

Lilian Stähli ist Pädagogin und arbeitet selbstständig als Lerncoach. Sie ist spezialisiert auf das Coaching von Kindern und Jugendlichen mit Lernund Leistungsstörungen. Sie bildete sich bei Dr. Fritz Jansen (D) in Verhaltenstraining für Kinder und Jugendliche mit Lernstörungen weiter.