28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht den Einfluss interaktiver Medien-Quizspiele auf die kognitiven Lernergebnisse von Studierenden im Fach Wirbellose Tiere im ersten Semester des Studienjahres 2013/2014 an der FKIP Unmul. Die Forscher bewerteten die Lernergebnisse der Studierenden in drei Bereichen: Im kognitiven Bereich führte der Einsatz interaktiver Quizspiele zu einer Steigerung der Lernergebnisse von 30,03 auf 80,75; im affektiven Bereich war der Einsatz interaktiver Quizspiele besser und aktiver als der Unterricht mit direktem Lernen; und im psychomotorischen Bereich zeigte sich durch den Einsatz…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht den Einfluss interaktiver Medien-Quizspiele auf die kognitiven Lernergebnisse von Studierenden im Fach Wirbellose Tiere im ersten Semester des Studienjahres 2013/2014 an der FKIP Unmul. Die Forscher bewerteten die Lernergebnisse der Studierenden in drei Bereichen: Im kognitiven Bereich führte der Einsatz interaktiver Quizspiele zu einer Steigerung der Lernergebnisse von 30,03 auf 80,75; im affektiven Bereich war der Einsatz interaktiver Quizspiele besser und aktiver als der Unterricht mit direktem Lernen; und im psychomotorischen Bereich zeigte sich durch den Einsatz interaktiver Quizspiele eine Verbesserung der Handlungsfähigkeiten, der Zusammenarbeit sowie der Frage- und Antwortfähigkeiten. Dies zeigt, dass interaktive Quizspielmedien einen Einfluss auf die kognitiven Lernergebnisse von College-Studierenden im Fach Wirbellose Tiere im ersten Semester des Studienjahres 2013/2014 an der FKIP Unmul haben.
Autorenporträt
Dr Sonja Verra Tinneke Lumowa, M. Kes. Née à Manado, le 9 février 1964. Formation Licence (S1) obtenue à l'Institut de formation des enseignants et d'éducation de Manado en 1986. En 1998, obtention d'un master (S2) à l'université Airlangga de Surabaya. Doctorat (S3) obtenu en 2010 à l'université Sam Ratulangi.