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Lernen bedeutet, sich weiterzuentwickeln. Es ist ein nie endender Prozess. Durch Lernen kann sich jeder kontinuierlich weiterentwickeln. Humanressourcen sind das Mittel, durch das Organisationen lernen. Der Wille aller, zu lernen und ihr Wissen mit anderen zu teilen, trägt dazu bei, einen starken Wettbewerbsvorteil in jeder Organisation zu schaffen. Damit dies geschehen kann, sollte allen Mitarbeitern einer Organisation ein Umfeld zur Verfügung stehen, das den Lernprozess fördert. Lernen sollte zur Kultur werden. Dieses Buch bewertet hauptsächlich das Lernumfeld privater Banken in Äthiopien…mehr

Produktbeschreibung
Lernen bedeutet, sich weiterzuentwickeln. Es ist ein nie endender Prozess. Durch Lernen kann sich jeder kontinuierlich weiterentwickeln. Humanressourcen sind das Mittel, durch das Organisationen lernen. Der Wille aller, zu lernen und ihr Wissen mit anderen zu teilen, trägt dazu bei, einen starken Wettbewerbsvorteil in jeder Organisation zu schaffen. Damit dies geschehen kann, sollte allen Mitarbeitern einer Organisation ein Umfeld zur Verfügung stehen, das den Lernprozess fördert. Lernen sollte zur Kultur werden. Dieses Buch bewertet hauptsächlich das Lernumfeld privater Banken in Äthiopien anhand der wichtigsten Bausteine der von Garvin entwickelten lernenden Organisation. Diese sind: ein unterstützendes Lernumfeld, ein konkreter Lernprozess und eine Führung, die das Lernen fördert. Diese Arbeit ist sehr nützlich für Personen, die in den Bereichen Organisationsentwicklung, Organisationskultur und Strategie tätig sind. Darüber hinaus ist sie wichtig für alle, die weitere Forschungen in diesem Bereich in Betracht ziehen.
Autorenporträt
Alazar Hunde hat seinen MA & BA in HRM & Management an der Addis Ababa University absolviert. Er verfügt über mehr als 6 Jahre Erfahrung im Bereich Trade Service und war Mitglied des CORE Banking Teams bei der Oromia International Bank S.C. Derzeit ist er Senior HRM Officer. Er hat großes Interesse an HR-Entwicklung und Organisationskultur.