43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist das Ergebnis einer praktischen Studie, in der versucht wurde, die Auswirkungen einer Schulung in Lexikon-Lernstrategien (LLS) für das Erlernen von Französisch als Fremdsprache (FLE), die nach einem hybriden Ansatz durchgeführt wurde, im marokkanischen Universitätskontext zu bewerten. Das Experiment wurde mit 106 Studierenden durchgeführt, die in der Abteilung für französische Sprache und Literatur (UH2C, Marokko) eingeschrieben waren. Die Versuchsgruppe erhielt eine spezielle Ausbildung in SAL, während die Kontrollgruppe denselben lexikalischen Inhalt selbstständig und ohne…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist das Ergebnis einer praktischen Studie, in der versucht wurde, die Auswirkungen einer Schulung in Lexikon-Lernstrategien (LLS) für das Erlernen von Französisch als Fremdsprache (FLE), die nach einem hybriden Ansatz durchgeführt wurde, im marokkanischen Universitätskontext zu bewerten. Das Experiment wurde mit 106 Studierenden durchgeführt, die in der Abteilung für französische Sprache und Literatur (UH2C, Marokko) eingeschrieben waren. Die Versuchsgruppe erhielt eine spezielle Ausbildung in SAL, während die Kontrollgruppe denselben lexikalischen Inhalt selbstständig und ohne besondere methodische Begleitung behandelte. Am Ende des Versuchszeitraums wurden qualitative und quantitative Evaluationsinstrumente eingesetzt, um die Auswirkungen des Unterrichts und die Zufriedenheit der Schüler mit dem Unterricht zu messen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Vermittlung von Strategien zum Erlernen des Lexikons von entscheidender Bedeutung ist und dass die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) - insbesondere soziale Medien und Smartphones - als Lehrmittel integriert werden müssen, anstatt sie an den Rand zu drängen.
Autorenporträt
Fouad EL JABLY: Doutor em francês, especializado em linguística aplicada na Universidade Hassan 2 de Casablanca (UH2C). Leccionou como professor em vários estabelecimentos de ensino superior. A sua investigação centra-se no ensino do FLE e na inovação pedagógica na era digital.