ie Lupe zu nehmen und gegebenenfalls Konsequenzen zu ziehen, um den Unternehmenserfolg sicherzustellen. Dr. Marcus Disselkamp berät mittelständische und große Industrieunternehmen und Händler in allen einkaufsrelevanten Themen. Rudolf Schüller ist Gründer der Advisory Services & Consulting Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Rating Advisory und Sanierungsberatung.
ie Lupe zu nehmen und gegebenenfalls Konsequenzen zu ziehen, um den Unternehmenserfolg sicherzustellen.
Dr. Marcus Disselkamp berät mittelständische und große Industrieunternehmen und Händler in allen einkaufsrelevanten Themen. Rudolf Schüller ist Gründer der Advisory Services & Consulting Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Rating Advisory und Sanierungsberatung.
Softcover reprint of the original 1st edition 2004
Seitenzahl: 260
Erscheinungstermin: 20. November 2013
Deutsch
Abmessung: 235mm x 191mm x 15mm
Gewicht: 492g
ISBN-13: 9783322904638
ISBN-10: 3322904636
Artikelnr.: 39931773
Herstellerkennzeichnung
Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Abraham-Lincoln-Str. 46
65189 Wiesbaden
ProductSafety@springernature.com
Autorenporträt
Dr. Marcus Disselkamp berät lokale und globale Einzelhändler sowie mittelständische Industrieunternehmen und ist gefragter Referent bei Veranstaltungen zu Kunden- und Lieferantenmanagement. Rudolf Schüller gründete 1999 die Advisory Services & Consulting Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Rating Advisoy und Sanierungsberatung. Er ist häufig Referent zu Themenstellungen des externen und internen Ratings, zum Rating Advisory und zu allgemeinen betriebswirtschaftlichen Komplexen.
Inhaltsangabe
1. Grundlagen des Lieferantenratings.- 2. Lieferantenrating in der Praxis.- 3. Kriterien des Lieferantenratings.- 4. Modell der Rating-Kriterien.- 5. Einkaufspreise.- 6. Qualität.- 7. Lieferservice.- 8. Innovationskraft.- 9. Kooperationsfähigkeit.- 10. Volumen und Abhängigkeit.- 11. Finanzkraft.- 12. Soziale, ökologische und gesellschaftspolitische Faktoren.- 13. Fazit und spezielle Ratingkriterien.- 14. Organisation des Lieferantenratings.- 15. System.- 16. Ratingergebnis und Konsequenzen.- 17. Technische Umsetzung.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.- Die Autoren.