Lust auf Wirtschaft mit Beate Uhse
Beate Uhse ist als Marke 98% aller Bundesbürger bekannt. Hier erfahren Sie, wie man eine Marke erfolgreich macht. Der Titel gibt Einblicke in Erfolgsstrategien eines marktführenden Unternehmens und in die Führungsstrategien einer erfahrenen Unternehmerin. Das erste Wirtschaftssachbuch von Beate Uhse.
Nach der Ablösung der Verkäufermärkte durch die Käufermärkte ist der Aufbau einer starken Marke wichtiger als je zuvor. Beate Uhse hatte diese Herausforderung schon früh erkannt und ihr Geschäft mit Aufklärungs- und Sexartikeln nicht nur bekannt, sondern salonfähig gemacht. Heute steht Beate Uhse für Sexware wie Tempo für Papiertaschentücher.
Wie konnte das Unternehmen in einem schwierigen Markt zum Markenartikel werden? Was hat den Erfolg über die wechselnden Zeiten hinweg garantiert - angefangen von den prüden 50er Jahren bis zum Zeitalter von Globalisierung, Internet und E-Commerce?
Hier ist die "best practice" eines Vertriebsprofis, von der jeder profitieren kann, der sich für Marketing, Branding, Unternehmensführung und Lernen einer Organisation interessiert. In diesem Buch legt Beate Uhse erstmals ihre oft verblüffend einfachen, aber in ihrer Konsequenz bestechenden Erfolgsstrategien dar. Der Leser erlebt die spannende Unternehmensgeschichte des größten Erotikkonzerns Europas hautnah mit - und kann nebenbei die recht amüsante Sittengeschichte der Bundesrepublik verfolgen, von Knaus-Ogino bis zum Sex-Chat im Cyberspace.
Beate Uhse ist als Marke 98% aller Bundesbürger bekannt. Hier erfahren Sie, wie man eine Marke erfolgreich macht. Der Titel gibt Einblicke in Erfolgsstrategien eines marktführenden Unternehmens und in die Führungsstrategien einer erfahrenen Unternehmerin. Das erste Wirtschaftssachbuch von Beate Uhse.
Nach der Ablösung der Verkäufermärkte durch die Käufermärkte ist der Aufbau einer starken Marke wichtiger als je zuvor. Beate Uhse hatte diese Herausforderung schon früh erkannt und ihr Geschäft mit Aufklärungs- und Sexartikeln nicht nur bekannt, sondern salonfähig gemacht. Heute steht Beate Uhse für Sexware wie Tempo für Papiertaschentücher.
Wie konnte das Unternehmen in einem schwierigen Markt zum Markenartikel werden? Was hat den Erfolg über die wechselnden Zeiten hinweg garantiert - angefangen von den prüden 50er Jahren bis zum Zeitalter von Globalisierung, Internet und E-Commerce?
Hier ist die "best practice" eines Vertriebsprofis, von der jeder profitieren kann, der sich für Marketing, Branding, Unternehmensführung und Lernen einer Organisation interessiert. In diesem Buch legt Beate Uhse erstmals ihre oft verblüffend einfachen, aber in ihrer Konsequenz bestechenden Erfolgsstrategien dar. Der Leser erlebt die spannende Unternehmensgeschichte des größten Erotikkonzerns Europas hautnah mit - und kann nebenbei die recht amüsante Sittengeschichte der Bundesrepublik verfolgen, von Knaus-Ogino bis zum Sex-Chat im Cyberspace.
Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension
Nach Lisa Becker lässt sich die Autorin und Unternehmerin Beate Uhse in diesem Band "in die Karten schauen", etwa indem sie beschreibt, wie wichtig das Bild der eigenen Person in der Öffentlichkeit für das Unternehmen ist (so präsentierte sie sich gezielt als fleißige Geschäftsfrau wie auch als Ehefrau und Mutter) und welche Rolle etwa auch die eigene Geschichte spielt. So wisse fast jeder, dass Uhse einst selbst das Flugzeug steuerte, mit dem sie aus dem eingekesselten Berlin floh. Für Lisa Becker stellt dieses Buch insgesamt eine durchaus "vergnügliche Lektüre" dar, zumal Uhse nebenbei auch eine "kleine deutsche Sittengeschichte" biete. Unternehmenstipps sind nach Ansicht der Rezensentin diesem Buch jedoch nur begrenzt zu entnehmen, was daran liegt, dass der Erotikmarkt - auch aufgrund rechtlicher Besonderheiten - ein "sehr spezieller Markt" ist.
© Perlentaucher Medien GmbH
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