34,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 10. Oktober 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der E-Commerce steht vor neuen Herausforderungen: Kund_innen werden preissensibler, Marketingmaßnahmen immer kostspieliger, Retouren und internationale Wettbewerber drücken auf die Marge - und zugleich verändert der technologische Wandel die Spielregeln rasant. Dieses Buch ist Ihr strategischer Kompass: Sabrina Kraft zeigt Ihnen als Entscheider_in, wie Sie Ihr E-Commerce-Geschäft zukunftsfähig aufstellen, profitabel skalieren und in einem zunehmend kompetitiven Umfeld echte Wettbewerbsvorteile schaffen. Praxisnah, fundiert und umsetzbar. Ob Generation Z, Gaming-Zielgruppen, künstliche…mehr

Produktbeschreibung
Der E-Commerce steht vor neuen Herausforderungen: Kund_innen werden preissensibler, Marketingmaßnahmen immer kostspieliger, Retouren und internationale Wettbewerber drücken auf die Marge - und zugleich verändert der technologische Wandel die Spielregeln rasant. Dieses Buch ist Ihr strategischer Kompass: Sabrina Kraft zeigt Ihnen als Entscheider_in, wie Sie Ihr E-Commerce-Geschäft zukunftsfähig aufstellen, profitabel skalieren und in einem zunehmend kompetitiven Umfeld echte Wettbewerbsvorteile schaffen. Praxisnah, fundiert und umsetzbar. Ob Generation Z, Gaming-Zielgruppen, künstliche Intelligenz oder sogar Printkataloge - Sie erfahren, wie Sie aktuelle Herausforderungen meistern, relevante Trends richtig einordnen und mit einem durchdachten Mix aus Innovation, Effizienz und Kundenfokus nachhaltig wachsen können.

Aus dem Inhalt:

Warum Wachstum im E-Commerce neu gedacht werden mussDie Rolle von KI und Daten für Skalierung und PersonalisierungWie Sie die Generation Z und Gamer als Zielgruppe erschließenPersonalisierung als Schlüssel zur KundenbindungSocial Commerce und Wertekommunikation nutzenSEO, SEA, Datenlücken und Preisstrategien als ErfolgsfaktorenKund_innen in eigene Apps holen, Printkataloge neu denkenRetail und Online klug verzahnenInnovationen verständlich machen und Premium-Marken stärkenMit Abos, Internationalisierung und Marktplatzstrategien neue Märkte erobernAmazon clever managen und Influencer zielgerichtet aufbauenRetourenquoten senken, Wareneinsatz reduzieren
Autorenporträt
Sabrina Kraft ist eine ausgewiesene Expertin für Wachstum, digitale Transformation und künstliche Intelligenz im E-Commerce. In führenden Positionen als CMO bei namhaften Unternehmen wie CHECK24, Westwing, Zwiesel Kristallglas und Bauerfeind hat sie in den vergangenen Jahren tiefgreifende Erfahrungen gesammelt und entscheidende Wachstumsimpulse gesetzt. Ihre Expertise basiert auf fundierter Praxis und der detaillierten Analyse erfolgreicher Geschäftsmodelle - unter anderem durch über 80 geführte Interviews mit Unternehmen aus der Branche. Als Growth-Spezialistin für E-Commerce begleitet Sabrina Kraft insbesondere mittelständische Unternehmen dabei, die Chancen des digitalen Handels voll auszuschöpfen. Dabei tritt sie als Sparringspartnerin, Enablerin und Impulsgeberin auf - mit dem Ziel, Innovation und nachhaltigen Fortschritt im Unternehmen fest zu verankern. 2022 wurde sie als eine der "Germany's Most Influential Marketing Leaders to Watch Out" (TOP 20 CXM TODAY) ausgezeichnet. Ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft für Wachstum teilt sie regelmäßig als inspirierende Speakerin auf Google-Events sowie auf führenden E-Commerce-Kongressen.