19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Helmut Maucher stand fast 20 Jahre an der Spitze des Nestlé- Konzerns. Er hat das Unternehmen in eine neue Dimension geführt und zu einem echten Weltkonzern gemacht. Hier präsentiert er die Essenz dessen, was man für ein richtiges und erfolgreiches Management wissen muss.

Produktbeschreibung
Helmut Maucher stand fast 20 Jahre an der Spitze des Nestlé- Konzerns. Er hat das Unternehmen in eine neue Dimension geführt und zu einem echten Weltkonzern gemacht. Hier präsentiert er die Essenz dessen, was man für ein richtiges und erfolgreiches Management wissen muss.
Autorenporträt
Helmut Maucher war 20 Jahre lang Vorstandsvorsitzender von Nestlé. Unter seiner Führung wurde das Unternehmen zum Weltkonzern. Noch heute nimmt er aktiv an Nestlés Entwicklung teil. Maucher hat immer noch ein Büro im Unternehmen, er ist Ehrenpräsident des Verwaltungsrates und ein stets begehrter Interviewpartner.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur NZZ-Rezension

Dass Rezensent mit dem Kürzel "Bti" das Buch für eine Bereicherung des bereits übersättigten Marktes für Management-Literatur hält, hat vor allem damit zu tun, dass hier der Chef spricht. Helmut Mauchers Erfahrungen und Erfolge als Nestle-Manager machen dem Rezensenten ordentlich Eindruck, so dass er dem Autor seine subjektive Stoff-Gliederung, aber auch manch "langfädige" Banalität und offengelassene Frage verzeiht. Mauchers "direkter" Stil und der von "Bti" herauspräparierte rote Faden entlang solcher Tugenden wie Glaubwürdigkeit und langsfristigem Denken wirken offenbar sehr vertrauenswürdig. Dem praktizierenden Manager empfiehlt "Bti" das Buch als erfahrungsgesättigte Orientierungshilfe.

© Perlentaucher Medien GmbH
Mehr als Management und Leadership
"Gelebte Erfahrung und Weisheit." (Werben & Verkaufen, 03.05.2007)

Beim Praktiker in der Schule
"Schnörkellos, frisch von der Leber weg, mit klaren Empfehlungen. Ein Brevier im besten Sinne des Wortes." (Frankfurter Allgemeine Zeitung, 29.05.2007)

Weniger Papier, mehr Pfeffer
"In seinem Buch pflegt Maucher das Image des kantigen Managers, der seinen eigenen Kopf hat und seinen eigenen Weg geht." (Financial Times Deutschland, 21.09.2007)