Ghana hat vor kurzem den Status eines Landes mit mittlerem Einkommen erreicht, was vor allem auf die Entdeckung von Erdöl und dessen Förderung in kommerziellen Mengen zurückzuführen ist. Dieser Fund hat umfangreiche Investitionen angezogen, die zu einem raschen Wachstum des Handels geführt haben. Aufgrund der unzureichenden und manchmal ineffizienten Infrastruktur sind die Unternehmen jedoch in der Erbringung von Qualitätsdienstleistungen, die sie anbieten sollten, eingeschränkt. Da immer mehr Menschen über ein verfügbares Einkommen verfügen und sich ihre Lebensbedingungen verbessert haben, ist der durchschnittliche Kunde anspruchsvoll und verlangt daher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in Form von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Dies setzt sowohl die Unternehmen als auch ihre Lieferkettennetze unter Druck, Leistungen zu erbringen und die Erwartungen zu erfüllen. Werden sich die Unternehmen neu orientieren und dem SCM als Hauptfaktor für den Wettbewerbsvorteil Priorität einräumen oder werden sie sich weiterhin auf ihre traditionellen Quellen der Marktdominanz verlassen? In diesem Buch wird versucht, diese Fragen anhand einer Stichprobe von Unternehmen in der Hauptstadt Accra zu untersuchen. Die Analyse dürfte sowohl für die akademische Forschung als auch für die Unternehmen bei der Formulierung ihrer Strategien von Nutzen sein.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno