39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ghana hat vor kurzem den Status eines Landes mit mittlerem Einkommen erreicht, was vor allem auf die Entdeckung von Erdöl und dessen Förderung in kommerziellen Mengen zurückzuführen ist. Dieser Fund hat umfangreiche Investitionen angezogen, die zu einem raschen Wachstum des Handels geführt haben. Aufgrund der unzureichenden und manchmal ineffizienten Infrastruktur sind die Unternehmen jedoch in der Erbringung von Qualitätsdienstleistungen, die sie anbieten sollten, eingeschränkt. Da immer mehr Menschen über ein verfügbares Einkommen verfügen und sich ihre Lebensbedingungen verbessert haben,…mehr

Produktbeschreibung
Ghana hat vor kurzem den Status eines Landes mit mittlerem Einkommen erreicht, was vor allem auf die Entdeckung von Erdöl und dessen Förderung in kommerziellen Mengen zurückzuführen ist. Dieser Fund hat umfangreiche Investitionen angezogen, die zu einem raschen Wachstum des Handels geführt haben. Aufgrund der unzureichenden und manchmal ineffizienten Infrastruktur sind die Unternehmen jedoch in der Erbringung von Qualitätsdienstleistungen, die sie anbieten sollten, eingeschränkt. Da immer mehr Menschen über ein verfügbares Einkommen verfügen und sich ihre Lebensbedingungen verbessert haben, ist der durchschnittliche Kunde anspruchsvoll und verlangt daher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in Form von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Dies setzt sowohl die Unternehmen als auch ihre Lieferkettennetze unter Druck, Leistungen zu erbringen und die Erwartungen zu erfüllen. Werden sich die Unternehmen neu orientieren und dem SCM als Hauptfaktor für den Wettbewerbsvorteil Priorität einräumen oder werden sie sich weiterhin auf ihre traditionellen Quellen der Marktdominanz verlassen? In diesem Buch wird versucht, diese Fragen anhand einer Stichprobe von Unternehmen in der Hauptstadt Accra zu untersuchen. Die Analyse dürfte sowohl für die akademische Forschung als auch für die Unternehmen bei der Formulierung ihrer Strategien von Nutzen sein.
Autorenporträt
Yaw Asamoa Adoo, MSc: Studi di gestione globale an der NEOMA Scuola di business in Francia. Er hat außerdem einen Bachelor-Abschluss in Französisch und Politikwissenschaften von der University of Ghana und war in der Automobilindustrie, der Marktforschung und in der Lehre tätig. Er liebt es zu reisen und spricht Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch und Chinesisch.