Die Kampagne "Real Beauty" von Dove ist ein innovativer Ansatz, um die Verbraucher des 21. Jahrhunderts anzusprechen, die über Wissen, Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Interaktion mit Unternehmen verfügen. Im Erlebnismarketing interagieren Verbraucher mit der Marke und anderen Verbrauchern auf mehreren Ebenen der gemeinsamen Gestaltung von Erlebnissen. Die Beziehungsgeschäfte zwischen der Marke und dem Verbraucher finden über mehrere Kanäle statt. Die Beziehungen, die in dieser Art von Marketing entstehen, unterliegen jedoch dem soziokulturellen, wirtschaftlichen und psychologischen Umfeld. Das Buch relativiert den Begriff der Stakeholder-Kommunikation und des Stakeholder-Engagements in einer postmodernen Gesellschaft. Darüber hinaus untersucht es das Konzept der Co-Kreation und des Beziehungsaufbaus, die die Zukunft des Wettbewerbs auf dem heutigen Markt darstellen. Die Initiative von Dove ist ein aufschlussreiches Geschäftsbeispiel dafür, was es bedeutet, proaktiv, stakeholderorientiert und auf gesellschaftliche Belange zu reagieren. Das Buch untersucht, wie Unternehmen durch eine innovative Marketingkampagne, die sich mit einem zentralen Thema befasst - der verzerrten Wahrnehmung von Schönheit -, Beziehungen zu Verbrauchern aufbauen.
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