Klassische Werbung ist zwar (noch) nicht passé, jedoch kann das Individualisierungsbedürfnis der heutigen Konsumenten langfristig am besten durch authentische Dialog-Kommunikation befriedigt werden. Ein effektives Instrument hierfür ist der Einsatz von Web 2.0 Kommunikationsmitteln als Hybridform zwischen Unterhaltung und Werbung. Im vorliegenden Buch wird die Planung und Umsetzung von Web 2.0 Kommunikationsmaßnahmen in Hinblick auf eine optimale Ansprache von Zielgruppen der Automobilindustrie erörtert. Im Einzelnen werden die Web 2.0 Kommunikationsmittel Corporate Weblogs, Viral Videos und interaktive Microsites betrachtet und Fallbeispiele von Automobilherstellern an Hand eines heuristischen Kriterienkataloges bewertet. Das Buch gibt Aufschluss darüber, wie ein Vertrauensverhältnis zwischen Marke und Konsument geschaffen und Web 2.0 erfolgreich für die Marke eingesetzt werden kann.
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