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Marketing kann am faszinierendsten sein, wenn es sich mit der Psychologie überschneidet - eine Überschneidung, die im modernen Marketing regelmäßig auftritt. Dieses Buch untersucht die Funktion menschlicher Beziehungsaspekte in Bezug auf Marken anhand der Beziehung zwischen Marken und ihren Liebhabern. Es versucht, die Funktion der Anthropomorphisierung in diesen Beziehungen zu entschlüsseln, in denen menschliche Eigenschaften auf nicht-menschliche Entitäten wie Marken übertragen werden und so stärkere Bindungen schaffen. Dies ist ein Konzept, das heute von vielen Marken unbeabsichtigt oder…mehr

Produktbeschreibung
Marketing kann am faszinierendsten sein, wenn es sich mit der Psychologie überschneidet - eine Überschneidung, die im modernen Marketing regelmäßig auftritt. Dieses Buch untersucht die Funktion menschlicher Beziehungsaspekte in Bezug auf Marken anhand der Beziehung zwischen Marken und ihren Liebhabern. Es versucht, die Funktion der Anthropomorphisierung in diesen Beziehungen zu entschlüsseln, in denen menschliche Eigenschaften auf nicht-menschliche Entitäten wie Marken übertragen werden und so stärkere Bindungen schaffen. Dies ist ein Konzept, das heute von vielen Marken unbeabsichtigt oder gar nicht genutzt wird, aber eine Untersuchung seiner Funktion könnte es für viele andere praktisch anwendbar machen. Als klassisches Konzept, das in den letzten Jahren unter dem Namen "Markenpersönlichkeit" an Bedeutung gewonnen hat, gibt es dieses Konzept bereits seit den Anfängen dessen, was wir als Marke kennen. Diese Studie versucht, seine Funktion und die wichtigsten Auslöser für die Entstehung dieser Beziehung zu verstehen. Die Studie untersucht wichtige Aspekte menschlicher Beziehungen, die nachweislich mit einer Markenliebe einhergehen, wie das ideale Selbst und positive Psychologie.
Autorenporträt
Toby Donaldson studierte Psychologie an der Universität Leeds und Marketing am Instituto Universitário de Lisboa in Portugal und an der Lunds Universitets in Schweden. Derzeit lebt er in Berlin und arbeitet im Marketingbereich eines Start-ups.