Die Mittelbeschaffung an Universitäten auf der ganzen Welt wird als entscheidende Komponente der Gesamtfinanzierung der Einrichtungen angesehen. Da viele Universitäten weiterhin mit einem Rückgang der staatlichen und öffentlichen Mittel konfrontiert sind, ist die Mittelbeschaffung zu einer Notwendigkeit geworden, um den Betrieb aufrechtzuerhalten und eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu gewährleisten. In diesem Buch werden die Marketingstrategien für die Mittelbeschaffung öffentlicher Universitäten durch finanzielle Zuwendungen am Beispiel öffentlicher Universitäten in Nigeria ermittelt und diskutiert. Wir stellen fest, dass Marketingstrategien wie Marktsegmentierung, Zielgruppenansprache, Differenzierung und Positionierung dazu beitragen, Spender zu gewinnen, das Engagement der Spender zu erhöhen und die Spender für die Mittelbeschaffung an den untersuchten Universitäten zu gewinnen und zu beeinflussen. Stichproben von Lehrkräften und Nicht-Lehrkräften bestätigen dies in signifikanter Weise. Diese Strategien werden, wenn sie richtig angewandt werden, die Einnahmen erhöhen, was wiederum die Infrastruktur und andere Bildungseinrichtungen an öffentlichen Universitäten, insbesondere in Entwicklungsländern, verbessern wird.
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