Das Werk ist eine Einführung in die marktorientierte Unternehmensführung. Es ist in erster Linie für Studienanfänger und Personen gedacht, die sich einen Überblick über das Fach "Marketing" verschaffen wollen. Das Buch verfolgt drei Ziele: Es soll dem Leser den Aufbau und die Struktur der Marketinglehre systematisch darlegen, die wichtigsten Entscheidungstatbestände und Instrumente des Marketings erläutern und die Grundbegriffe und die spezifische Begriffswelt des Marketings nahebringen.
Das Werk ist eine Einführung in die marktorientierte Unternehmensführung. Es ist in erster Linie für Studienanfänger und Personen gedacht, die sich einen Überblick über das Fach "Marketing" verschaffen wollen. Das Buch verfolgt drei Ziele: Es soll dem Leser den Aufbau und die Struktur der Marketinglehre systematisch darlegen, die wichtigsten Entscheidungstatbestände und Instrumente des Marketings erläutern und die Grundbegriffe und die spezifische Begriffswelt des Marketings nahebringen.
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Autorenporträt
Dr. Jörg Koch ist Professor für Allg. BWL, insbesondere Marketing, an der Gerorg-Simon-Ohm Hochschule, Nürnberg. Er ist außerdem Dozent an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW), München. Bedingt durch seine frühere Tätigkeit bei der GfK-Nürnberg und die Leitung des Roland Berger Forschungsinstitutes, München, beschäftigt er sich intensiv mit Fragen der Marktforschung und führt Marktforschungsprojekte für regionale Kunden durch.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: - Begriff und Merkmale des Marketings. - Erklärungsansätze des Käuferverhaltens. - Grundlagen der Marketingplanung. - Planung von Marketingzielen und -strategien. - Planung der Marketing-Instrumente. - Marketing-Controlling. - Marketing-Forschung. - Sektorales Marketing.
Aus dem Inhalt: - Begriff und Merkmale des Marketings. - Erklärungsansätze des Käuferverhaltens. - Grundlagen der Marketingplanung. - Planung von Marketingzielen und -strategien. - Planung der Marketing-Instrumente. - Marketing-Controlling. - Marketing-Forschung. - Sektorales Marketing.
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