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Marketing wird stetig komplexer: Übersättigte Märkte, überinformierte und zugleich kritischere Konsumenten und eine zunehmende Anzahl an zu bespielenden (digitalen) Kanälen bei steigendem Effizienzdruck - das sind nur einige Herausforderungen, mit denen Marketerinnen und Marketer in der heutigen Zeit konfrontiert sind. Immer öfter gilt es, Teil-Disziplinen zu professionalisieren und dennoch den Blick auf das Wesentliche nie zu verlieren: die Kundinnen und Kunden und ihre Bedürfnisse.
Die Autoren richten ihren Fokus auf die Customer Journey aus der Perspektive von Content Marketing. Das
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Produktbeschreibung
Marketing wird stetig komplexer: Übersättigte Märkte, überinformierte und zugleich kritischere Konsumenten und eine zunehmende Anzahl an zu bespielenden (digitalen) Kanälen bei steigendem Effizienzdruck - das sind nur einige Herausforderungen, mit denen Marketerinnen und Marketer in der heutigen Zeit konfrontiert sind. Immer öfter gilt es, Teil-Disziplinen zu professionalisieren und dennoch den Blick auf das Wesentliche nie zu verlieren: die Kundinnen und Kunden und ihre Bedürfnisse.

Die Autoren richten ihren Fokus auf die Customer Journey aus der Perspektive von Content Marketing. Das Sichtbarmachen der Kundenreise vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung ist der Ausgangspunkt aller Überlegungen. Auf Basis professioneller Marktforschung können die unterschiedlichen Zielgruppen analysiert, definiert und beschrieben werden. Aus diesen Erkenntnissen können die digitalen und analogen Touchpoints identifiziert und mit dem richtigen Content zum richtigen Zeitpunkt versorgt werden.

Ergänzend zum Buch etablierten die Autoren den Podcast #marketinginsights und bieten damit spannende Insights zu großen Marken und Persönlichkeiten. In der 3. Auflage sind die wesentlichen Aussagen der ersten Podcast-Episoden eingearbeitet, sie verfügt somit über noch mehr Praxisbezug.

Mit diesem Buch geben die Autoren unter der Prämisse absoluter Kundenorientierung einen fundierten Überblick für Marketerinnen und Marketer mit praxistauglichen Tipps, Toolempfehlungen und hilfreichen Checklisten.
Autorenporträt
Markus-Maximilian Eiselsberg ist Geschäftsführer der Visiomedia Kommunikationsdienstleistungs GmbH. Fachhochschulprofessor an der Fachhochschule St. Pölten am Department Department for Digital Business and Innovation , Lektor an der Fachhochschule OÖ/ Fakultät für Management Campus Steyr und Lektor am Institut für Handel, Absatz und Marketing an der Johannes Kepler Universität Linz. Zusätzlich Co-Autor des Kooperationsprojekts "Kundenorientierung 2019" und seit 2019 Beiratsmitglied im Marketingclub-Linz sowie Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Marketing.