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In Zeiten übersättigter Gesamtmärkte wird es für Unternehmen geradezu überlebenswichtig, vielversprechende Teilmärkte und relevante Käufergruppen zu identifizieren und konzentriert zu bearbeiten. Wie das gelingt, zeigt das bewährte Sammelwerk "Marktsegmentierung". Darin geben akademisch wie berufspraktisch ausgewiesene Experten systematisch-analytische und praxisorientierte Antworten auf die zentralen Fragen zu diesem Thema. Die nunmehr dritte Auflage des Werks besteht aus zwei Teilbänden: Band 1 behandelt die "Methoden der erfolgreichen Marktsegmentierung", Band 2 erläutert das…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten übersättigter Gesamtmärkte wird es für Unternehmen geradezu überlebenswichtig, vielversprechende Teilmärkte und relevante Käufergruppen zu identifizieren und konzentriert zu bearbeiten. Wie das gelingt, zeigt das bewährte Sammelwerk "Marktsegmentierung". Darin geben akademisch wie berufspraktisch ausgewiesene Experten systematisch-analytische und praxisorientierte Antworten auf die zentralen Fragen zu diesem Thema.
Die nunmehr dritte Auflage des Werks besteht aus zwei Teilbänden: Band 1 behandelt die "Methoden der erfolgreichen Marktsegmentierung", Band 2 erläutert das "Instrumentarium zur Bearbeitung segmentierter Märkte". Beide Bände zusammen erschließen die volle Breite und Tiefe des Themas.
Der vorliegende Methoden-Band 1 befasst sich dabei
mit folgenden Aspekten:
- Was sind die Grundlagen der Marktsegmentierung?
- Wie lassen sich Marktsegmente identifizieren und messbar machen?
- Nach welchen Kriterien können Zielgruppen segmentiert werden?
- Welche formalen Segmentierungsverfahren gibt es?
- Wie führt man eine mikrogeografische Segmentierung durch?
- Was sind die Besonderheiten der Marktsegmentierung im Dienstleistungsbereich, in Industriegütermärkten und im internationalen Bereich?
Damit bietet das Werk wertvolle Unterstützung für eine effektive und erfolgreiche Marktsegmentierung. Bitte beachten Sie den ergänzenden Teilband 2.
Mit Beiträgen von: Paul A. Ammann, Gerhard Apfelthaler,
Jürgen Bruns, Karin Christof, Sabine Haller, Heinrich Holland, Werner Pepels, Stephan Schärer
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Bundle, bestehend aus einem Buch und einem digitalen Mehrwert.
Deshalb wird dieses Produkt auf der Rechnung mit 19% MwSt ausgewiesen.
Autorenporträt
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.