69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch enthält Aufsätze und Berichte, die aus den Überlegungen der Mitglieder einer Studiengruppe hervorgegangen sind, die in einer staatlichen Schule in Rio de Janeiro gegründet wurde und der Grundschullehrer angehören, deren Stimmen in der Öffentlichkeit verleugnet und übertönt werden, wenn es um Bildung geht. Die hier vorgestellten Essays und Berichte stammen aus peripheren Grundschulen und sollen zeigen, dass die Verbindung zwischen Theorie und Praxis auch unter den widrigsten Umständen möglich ist.

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält Aufsätze und Berichte, die aus den Überlegungen der Mitglieder einer Studiengruppe hervorgegangen sind, die in einer staatlichen Schule in Rio de Janeiro gegründet wurde und der Grundschullehrer angehören, deren Stimmen in der Öffentlichkeit verleugnet und übertönt werden, wenn es um Bildung geht. Die hier vorgestellten Essays und Berichte stammen aus peripheren Grundschulen und sollen zeigen, dass die Verbindung zwischen Theorie und Praxis auch unter den widrigsten Umständen möglich ist.
Autorenporträt
Daniela Mendes Vieira da Silva est doctorante en enseignement des mathématiques au PEMAT-UFRJ et étudiante en master d'enseignement des sciences et des mathématiques au PPGEduCIMat- UFRRJ. Darling Domingos Arquieres est étudiant en master d'enseignement des sciences et des mathématiques au PPGEduCIMat- UFRRJ. Tous deux enseignent à SEEDUC-RJ où ils coordonnent des laboratoires de mathématiques durables dans les écoles.