39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studierenden des Lehramtsstudiengangs Mathematik an der Fakultät für Exakte und Naturwissenschaften der Nationalen Universität Mar del Plata mussten im zweiten Quartal 2020 die Lehrpraxis II in Mathematik in einer vollständig virtuellen Umgebung absolvieren, ohne die Möglichkeit, einen Mindestanteil an Präsenzunterricht zu haben. Als Lehrkräfte, die für die Praktikumsfächer zuständig sind, mussten wir schnell einen Zeitplan für die Aktivitäten erstellen, damit unsere Studenten ihre "Lehraufenthalte" absolvieren konnten. Wir waren der Meinung, dass die Ressourcen besser genutzt werden…mehr

Produktbeschreibung
Die Studierenden des Lehramtsstudiengangs Mathematik an der Fakultät für Exakte und Naturwissenschaften der Nationalen Universität Mar del Plata mussten im zweiten Quartal 2020 die Lehrpraxis II in Mathematik in einer vollständig virtuellen Umgebung absolvieren, ohne die Möglichkeit, einen Mindestanteil an Präsenzunterricht zu haben. Als Lehrkräfte, die für die Praktikumsfächer zuständig sind, mussten wir schnell einen Zeitplan für die Aktivitäten erstellen, damit unsere Studenten ihre "Lehraufenthalte" absolvieren konnten. Wir waren der Meinung, dass die Ressourcen besser genutzt werden könnten, wenn dies in der Institution selbst geschehen würde. Zu diesem Zweck haben wir das Fach "Einführung in die Mathematik" gewählt, das zusammen mit dem Workshop "Lesen und Denken über Naturwissenschaften" von den Studierenden aller Studiengänge an unserer Fakultät absolviert werden muss. In diesem Beitrag werden die Erfahrungen der Lehramtsstudenten im Rahmen des Praktikums für das Fach "Einführung in die Mathematik" (IAM) vorgestellt. Es werden Aspekte von der Ausgangssituation über Entwicklungen, Schlussfolgerungen, Kritik, Selbstkritik, Gefühle und Kommentare hervorgehoben.
Autorenporträt
Guillermo VALDEZ: Professor of Mathematics graduated from the National University of Mar del Plata, Argentina. Specialization in Educational Research (UNT). Part-time professor in the area of Mathematics Teaching at the Faculty of Exact and Natural Sciences of the National University of Mar del Plata and member of the group: "Educational Research".