Eine strukturierte und visualisierte Umgebung hilft autistischen Menschen beim allt glichen Leben und Lernen. Im TEACCH-Ansatz Treatment and Education of Autistic and related Communication handicapped Children sind diese Erkenntnisse praxisnah systematisiert. Dieses Buch f hrt anschaulich in die Grundlagen der Selbstst ndigkeitsentwicklung nach TEACCH ein. Mit dem Konzept zum Aufbau von Handlungsmotivation stellt der Autor zudem eine brauchbare Manualisierung des TEACCH-Ansatzes f r die p dagogische Praxis vor. Ausgehend von den theoretischen Grundlagen entwickelt er eine Interventionsstudie mit einem kontrollierten Einzelfallforschungsdesign. Die Qualit t und die umfassende Darstellung der empirischen Studie k nnen auch als Anregung und Leitfaden weiterer Einzelfallforschung dienen. Durch die Einbettung der Ergebnisse in die evidenzbasierte Praxis hilft das vorliegende Buch, die zahlreichen verschiedenen F rderprogramme f r Menschen mit Autismus besser zu vergleichen.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







