39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wird untersucht, wie der Unterricht in Mehrklassen-Klassenräumen in ländlichen Schulen der Gemeinde Juruá im Landesinneren von Amazonas abläuft. Wir möchten betonen, dass die Landbevölkerung einen effektiveren Unterricht verdient, der ihren Glauben und ihre Gebräuche respektiert, und dass sie eine Bildung erhalten sollte, die ihre Wurzeln wertschätzt. In Mehrfächerklassen wird dieser Erkenntnisprozess jedoch etwas eingeschränkter, da die Lehrer in Mehrfächerklassen nicht die gleiche Leistung wie in regulären Klassenräumen erbringen können. Durch die vorliegende Untersuchung…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wird untersucht, wie der Unterricht in Mehrklassen-Klassenräumen in ländlichen Schulen der Gemeinde Juruá im Landesinneren von Amazonas abläuft. Wir möchten betonen, dass die Landbevölkerung einen effektiveren Unterricht verdient, der ihren Glauben und ihre Gebräuche respektiert, und dass sie eine Bildung erhalten sollte, die ihre Wurzeln wertschätzt. In Mehrfächerklassen wird dieser Erkenntnisprozess jedoch etwas eingeschränkter, da die Lehrer in Mehrfächerklassen nicht die gleiche Leistung wie in regulären Klassenräumen erbringen können. Durch die vorliegende Untersuchung konnten wir die Mängel in den Mehrfächerklassen aufdecken und versuchen, eine Alternative zur Verbesserung des Unterrichts in Juruaense auf dem Lande zu präsentieren. Um diese Arbeit durchzuführen, haben wir tägliche Beobachtungen, Interviews und Fragebögen, die wir allen Beteiligten vorgelegt haben, zusammen mit theoretischen Referenzen verwendet, die sehr wirksame Methoden bei der Durchführung dieser Untersuchung waren, die darauf abzielt, zu verstehen, wie der Unterricht in den Mehrklassenräumen durchgeführt wird.
Autorenporträt
Magíster en Educación por la UNISAL, Especialista en Didáctica, Formación Docente y Metodología de la Enseñanza por la Faculdade Stella Maris, Especialista en Administración, Supervisión y Orientación Escolar por la Uniasselvi y Licenciado en Pedagogía por la UNINORTE. Actualmente es Pedagogo del Semed en Juruá/AM (trabaja como técnico en programas federales).