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Störungen gehören zum Alltag jeder IT-Organisation - doch wahres Können zeigt sich im Umgang mit den Ursachen. "Meisterhaftes Problemmanagement" liefert IT-Service-Managern das Handwerkszeug, um Probleme nicht nur zu beheben, sondern dauerhaft zu lösen. Roland Habermann zeigt praxisnah, wie sich Strategien und Best Practices aus dem ITIL-Framework erfolgreich anwenden lassen, um die Stabilität, Effizienz und Servicequalität nachhaltig zu steigern. Von der Ursachenanalyse über den Einsatz bewährter Methoden bis zur Etablierung einer proaktiven Problemmanagement-Kultur - dieses Buch verbindet…mehr

Produktbeschreibung
Störungen gehören zum Alltag jeder IT-Organisation - doch wahres Können zeigt sich im Umgang mit den Ursachen. "Meisterhaftes Problemmanagement" liefert IT-Service-Managern das Handwerkszeug, um Probleme nicht nur zu beheben, sondern dauerhaft zu lösen. Roland Habermann zeigt praxisnah, wie sich Strategien und Best Practices aus dem ITIL-Framework erfolgreich anwenden lassen, um die Stabilität, Effizienz und Servicequalität nachhaltig zu steigern. Von der Ursachenanalyse über den Einsatz bewährter Methoden bis zur Etablierung einer proaktiven Problemmanagement-Kultur - dieses Buch verbindet fundiertes Fachwissen mit konkreten Handlungsempfehlungen. Es ist Leitfaden und Nachschlagewerk zugleich für alle, die ihre Organisation zukunftssicher machen wollen. Ein Muss für IT-Service-Manager, die Probleme in Chancen verwandeln und ihre Rolle als strategische Gestalter im Unternehmen stärken wollen.
Autorenporträt
Roland Habermann ist Service Manager in einem grossen Industriebetrieb