Die meisten nigerianischen Landwirte sind älter werdend. Eine entscheidende Herausforderung für eine nachhaltige landwirtschaftliche und ländliche Entwicklung in Nigeria bleibt die Frage, wie die große Zahl junger Menschen (etwa 45 %) als aktive Teilnehmer am landwirtschaftlichen Transformationsprozess mobilisiert werden kann. Die meisten nigerianischen Jugendlichen scheinen der Landwirtschaft als Studienfach oder Beruf negativ gegenüberzustehen. Es ist unerlässlich, die Einstellungen der Studierenden ständig zu bewerten, da der Zusammenhang zwischen Einstellung, Fachwahl und Leistung durch Forschungsergebnisse bestätigt wurde. Das Buch stellt die Einzelheiten der Prozesse vor, die bei der Entwicklung, Validierung und Standardisierung semantischer Differentialskalen zur Messung der Einstellung von Schülern zur Agrarwissenschaft eine Rolle spielen. Eine vorläufige Anwendung der Skalen zeigt, dass das Instrument die Leistungen der Schüler und ihre Entscheidung für die Landwirtschaft als Studienfach oder Beruf valide vorhersagen kann. Das Buch dürfte insbesondere für Berufsberater, Naturwissenschaftslehrer, Auszubildende und Fachleute im Bereich Messung und Bewertung, Lehrplanentwickler, Forscher und alle anderen Personen von Interesse sein, die an objektiven Entscheidungen zur Einstufung, Auswahl und Platzierung von Schülern interessiert sind.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







