54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es wurde eine methodologische Studie durchgeführt, um eine Skala zur Bewertung der klinischen Lernumgebung und Supervision (CLESE) für Krankenpflegeschüler zu entwickeln. Dabei wurde eine modifizierte Delphi-Technik unter Einbeziehung von erfahrenen Fachleuten (Klinikern und Pädagogen) aus verschiedenen Bereichen angewendet. Die Zuverlässigkeit der Skala wurde anhand des Cronbach-Alpha-Koeffizienten bewertet, der die interne Konsistenz der Skala angibt. Die Stabilität der Skala wurde durch die Test-Retest-Methode ermittelt. Das Instrument zur Überprüfung der inhaltlichen und…mehr

Produktbeschreibung
Es wurde eine methodologische Studie durchgeführt, um eine Skala zur Bewertung der klinischen Lernumgebung und Supervision (CLESE) für Krankenpflegeschüler zu entwickeln. Dabei wurde eine modifizierte Delphi-Technik unter Einbeziehung von erfahrenen Fachleuten (Klinikern und Pädagogen) aus verschiedenen Bereichen angewendet. Die Zuverlässigkeit der Skala wurde anhand des Cronbach-Alpha-Koeffizienten bewertet, der die interne Konsistenz der Skala angibt. Die Stabilität der Skala wurde durch die Test-Retest-Methode ermittelt. Das Instrument zur Überprüfung der inhaltlichen und Augenscheinvalidität war ein Expertengremium. Der Bartlett-Test auf Sphärizität und der KMO-Wert ermöglichten eine Faktorenanalyse der Daten, mit der die Konstruktvalidität der Skala bestimmt wurde. So wurde eine zuverlässige und valide CLESE-Skala entwickelt.
Autorenporträt
Vikas Choudhary, assistente professore presso il dipartimento di Infermieristica medico-chirurgica dell'AMITY University di Gurgaon, India. Sta conseguendo un dottorato di ricerca in Infermieristica presso la Jamia Hamdard University di Nuova Delhi, ha pubblicato vari articoli di ricerca su riviste internazionali e ha ottenuto il copyright per il suo strumento di ricerca dall'Ufficio del Copyright del governo indiano.