Mitarbeiterbefragungen sind ein probates Mittel, um Stimmungsbilder abzufragen und Informationen aus Mitarbeiterperspektive zu sammeln. In diesem Buch erfahren Sie, in welchen Bereichen Befragungen sinnvoll sind. Es erklärt Schritt für Schritt, wie Sie eine Mitarbeiterbefragung optimal planen, typische Fehler vermeiden und die Maßnahmen für alle Beteiligten effektiv gestalten. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis.
Inhalte:
Strategische Ausrichtung: Gründe, Ziele, Interessengruppen und KostenPlanung: Konzeption Fragebogen, Durchführungsmethoden, Marktüberblick AnbieterDurchführung: Kommunikation mit den Mitarbeitern, Projektmanagement, DatenschutzAuswertung: Stufen der Datenauswertung, Darstellung der ErgebnisseFolgemaßnahmen: traditionelle und alternative Follow-up-Planung
Neu in der 2. Auflage:
Theoretische Modelle zur ArbeitszufriedenheitMitarbeiterbefragungen im Zusammenhang mit Arbeitsschutz & ArbeitszufriedenheitBessere Ergebnisse durch Mitarbeiterbeteiligung & MitarbeiterwohlbefindenEmployee Experience (EX) und die Auswirkungen den PersonalbereichDiversität & Inklusion messen und fördernAnbieter & Marktentwicklungen
Digitale Extras:
MusterChecklisten
Inhalte:
Strategische Ausrichtung: Gründe, Ziele, Interessengruppen und KostenPlanung: Konzeption Fragebogen, Durchführungsmethoden, Marktüberblick AnbieterDurchführung: Kommunikation mit den Mitarbeitern, Projektmanagement, DatenschutzAuswertung: Stufen der Datenauswertung, Darstellung der ErgebnisseFolgemaßnahmen: traditionelle und alternative Follow-up-Planung
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Theoretische Modelle zur ArbeitszufriedenheitMitarbeiterbefragungen im Zusammenhang mit Arbeitsschutz & ArbeitszufriedenheitBessere Ergebnisse durch Mitarbeiterbeteiligung & MitarbeiterwohlbefindenEmployee Experience (EX) und die Auswirkungen den PersonalbereichDiversität & Inklusion messen und fördernAnbieter & Marktentwicklungen
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