Dieses Buch über "Modifikation und Verbesserung von Lkw-Fahrgestellen mit FEM" wurde geschrieben, um das Gewicht des Fahrgestells und damit das Gesamtgewicht des Fahrzeugs zu reduzieren. Das Ziel ist nicht nur, das Gewicht des Fahrgestells zu reduzieren, sondern auch die strukturelle Integrität des Fahrgestells zu erhalten, d.h. es gibt keinen Anstieg der Gesamtbelastung im Fahrgestell. Obwohl nach der Anwendung der AISI 4130 Legierung als Material für das Chassis die maximale Spannung unter der Streckgrenze liegt, ist das Chassis sicher und es gibt kein Versagen. Mit Hilfe der Strukturanalyse kann das Fahrgestell auf verschiedene Weise optimiert werden, z. B. durch die Verwendung verschiedener Seitenholmformen wie I-Träger oder Kastenprofile. Es können auch verschiedene Ansätze verwendet werden, um das Gewicht des Fahrgestells zu verringern und es dennoch stabil zu machen, wie z. B. die Verwendung von Hohlkehlen zur Abrundung der Kantenformen, die Erhöhung der Dicke der Halterungen, die Verwendung von C-Säulen in den Querträgern und die Verwendung von Querträgern in X-Form statt parallel.
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