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Ziel dieser Studie war es, den Einfluss der Motivation auf die Leistung der Mitarbeiter der Banco XYZ - Filiale Quelimane im Zeitraum von 2020 bis 2022 zu analysieren. Die Studie wählte einen gemischten Ansatz (qualitativ und quantitativ) mit einem angewandten und explorativen Forschungsdesign, das auf einer Fallstudie basiert. Die Daten wurden durch halbstrukturierte Interviews und einen Fragebogen bei insgesamt 16 Teilnehmern erhoben, die nach dem Kriterium der Zugänglichkeit ausgewählt wurden. Nach der Auswertung und Diskussion der Ergebnisse kam man zu dem Schluss, dass sich die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, den Einfluss der Motivation auf die Leistung der Mitarbeiter der Banco XYZ - Filiale Quelimane im Zeitraum von 2020 bis 2022 zu analysieren. Die Studie wählte einen gemischten Ansatz (qualitativ und quantitativ) mit einem angewandten und explorativen Forschungsdesign, das auf einer Fallstudie basiert. Die Daten wurden durch halbstrukturierte Interviews und einen Fragebogen bei insgesamt 16 Teilnehmern erhoben, die nach dem Kriterium der Zugänglichkeit ausgewählt wurden. Nach der Auswertung und Diskussion der Ergebnisse kam man zu dem Schluss, dass sich die Mitarbeiter im Zeitraum von 2020 bis 2022 hauptsächlich durch die Anerkennung guter Leistungen motiviert fühlten und dass der wichtigste Aspekt dieser Motivation die Durchführung von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen war, ein Aspekt, der auch von den Führungskräften geteilt wurde. Die Mitarbeiter fühlten sich auch durch die Unterstützung des Managements bei der beruflichen Entwicklung motiviert. Die wichtigsten Vorschläge lauteten, dass sich die Mitarbeiter weiterhin aktiv an der Lösung von Problemen und der Suche nach Lösungen beteiligen sollten. Ihre Einbeziehung in den Prozess ist von grundlegender Bedeutung für die Aufrechterhaltung einer hohen Motivation und Leistung.
Autorenporträt
Mit einem Master in Human Resources Management and Leadership von der UDM und einem Abschluss in Organisationspsychologie von der UEM verfügt er über Erfahrung in der BP-Personalberatung in den Bereichen Rekrutierung und Auswahl sowie psychologische Beurteilung von Bewerbern und Mitarbeitern, Schulung und Mitarbeiterentwicklung.