23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Lernende müssen ihre eigene Lernmotivation effektiv regulieren, da es schwierig ist, stets ein hohes Niveau aufrechtzuerhalten. Im Bereich des selbstregulierten Lernens wird der Aspekt eines solchen Regulierungsprozesses beim Lernen als "Motivationsregulation" bezeichnet. Wie regulieren japanische Studierende ihre eigene Lernmotivation, um ein hohes Niveau aufrechtzuerhalten? Welche Strategien zur Motivationsregulation wirken sich positiv oder negativ auf den Lernprozess aus? Antworten auf diese Fragen finden Sie in diesem Buch.

Produktbeschreibung
Lernende müssen ihre eigene Lernmotivation effektiv regulieren, da es schwierig ist, stets ein hohes Niveau aufrechtzuerhalten. Im Bereich des selbstregulierten Lernens wird der Aspekt eines solchen Regulierungsprozesses beim Lernen als "Motivationsregulation" bezeichnet. Wie regulieren japanische Studierende ihre eigene Lernmotivation, um ein hohes Niveau aufrechtzuerhalten? Welche Strategien zur Motivationsregulation wirken sich positiv oder negativ auf den Lernprozess aus? Antworten auf diese Fragen finden Sie in diesem Buch.
Autorenporträt
Dr. Takatoyo Umemoto hat 2013 an der Graduiertenschule für Pädagogik und Humanentwicklung der Universität Nagoya in Japan in Psychologie promoviert. Er interessiert sich für den Prozess der Motivationsregulierung bei japanischen Lernenden.