Das Instrument ist in unterschiedliche Skalen eingeteilt. Im Gegensatz zu anderen Instrumenten rückt es den prozesshaften Charakter der kindlichen Entwicklung in den Fokus der Aufmerksamkeit und zeichnet kein statisches Bild.
> Neues Verfahren zur Beobachtung und Dokumentation motorischer Kompetenzen von Kindern
> Entwicklungsprozess im Blick
> Neues Verfahren zur Beobachtung und Dokumentation motorischer Kompetenzen von Kindern
> Entwicklungsprozess im Blick
![MotorikPlus U3 [10 Bögen] - Zimmer, Renate MotorikPlus U3 [10 Bögen] - Zimmer, Renate](https://bilder.buecher.de/produkte/60/60208/60208324n.jpg)
![MotorikPlus [Manual] MotorikPlus [Manual]](https://bilder.buecher.de/produkte/60/60208/60208207m.jpg)


![MotorikPlus Ü3 [10 Bögen] MotorikPlus Ü3 [10 Bögen]](https://bilder.buecher.de/produkte/60/60208/60208275m.jpg)
![Das individuelle Entwicklungs- und Kompetenzprofil (EKP) für Kinder von 0-3 Jahren. Arbeitsheft [10 Stück] Das individuelle Entwicklungs- und Kompetenzprofil (EKP) für Kinder von 0-3 Jahren. Arbeitsheft [10 Stück]](https://bilder.buecher.de/produkte/66/66031/66031277m.jpg)

![Gut aufgehoben in der Kita: Arbeitsbögen zur Sicherung der pädagogischen Qualität [10 Bögen] Gut aufgehoben in der Kita: Arbeitsbögen zur Sicherung der pädagogischen Qualität [10 Bögen]](https://bilder.buecher.de/produkte/63/63146/63146496m.jpg)