Die tollen Fotos alleine sind es nicht...
... die den Reiz dieses zweiten Bandes mit dem Thema James Bond und seine Fahrzeuge ausmachen.
Es sind die Hintergrundgeschichten, die Story-Boards, wie diese oder jene Szene in Szene gesetzt wurde, die Aufnahmen wie die zahlreichen Effekte, die in den
Filmen zu sehen sind, realisiert wurden. Sehr informativ und aufschlussreich.
Keine Frage, auch…mehrDie tollen Fotos alleine sind es nicht...
... die den Reiz dieses zweiten Bandes mit dem Thema James Bond und seine Fahrzeuge ausmachen.
Es sind die Hintergrundgeschichten, die Story-Boards, wie diese oder jene Szene in Szene gesetzt wurde, die Aufnahmen wie die zahlreichen Effekte, die in den Filmen zu sehen sind, realisiert wurden. Sehr informativ und aufschlussreich.
Keine Frage, auch die Fahrzeuge als solche werden präsentiert. Sei es mit ihren Um- oder Anbauten, sei es mit ihren technischen Daten und Fakten. Motorleistung, Höchstgeschwindigkeit, verkaufte Stückzahlen. Nicht an 007, sondern an das normale Publikum, die sich solch ein Auto leisten wollten/konnten. Und was diese hinzublättern hatten, um genau solch ein Fahrzeug ihr Eigen nennen zu können. Hier ist von 'Fahrzeugen' die Rede. Denn bekanntlich war Bond ja mehrfach auf zwei Rädern unterwegs. Um genau diese geht es dann im Kapitel 2. Angefangen mit der BSA 650 Lightning samt der in der Vollverkleidung integrierten vier Raketen. Die Yamaha XJ 650 Turbo aus 'Sag niemals nie' und natürlich die BMW R 1200 C aus 'Der Morgen stirbt nie, kommt ebenso zu Ehren wie die Honda CRF 250R ('Skyfall') und die beiden Triumphs. Zum einen die Scrambler 122 XE und zum Zweiten die Tiger 900 aus dem Film 'Keine Zeit zu sterben'.
Bei allen Fahrzeugen wird auch die Screen Time angegeben.
Für die Leser, die sich auch für die jeweilige weibliche Begleitung von 007 interessieren: im relativ kurz gehaltenen Kapitel 4 'Bond und die Frauen' werden einige von ihnen vorgestellt. Allerdings ohne weitere Datenangaben...