61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Multiplattform-Fernsehen entstand als Ergebnis der Konvergenz, bei der Fernsehinhalte über mehrere Kommunikationskanäle verbreitet und für und von der Öffentlichkeit verarbeitet und neu gestaltet werden. Der Übergang zu digitalen Plattformen bedeutet, dass Inhalte über zahlreiche Kanäle verbreitet und bereitgestellt werden können. Die Einführung gemeinsamer digitaler Technologien hat sich auf die Inhalte, die Bereitstellung sowie die Betriebs- und Unternehmensstrategien der Fernsehsender in Nigeria ausgewirkt. Das Fernsehen verliert zunehmend an Bedeutung zugunsten computerbezogener…mehr

Produktbeschreibung
Das Multiplattform-Fernsehen entstand als Ergebnis der Konvergenz, bei der Fernsehinhalte über mehrere Kommunikationskanäle verbreitet und für und von der Öffentlichkeit verarbeitet und neu gestaltet werden. Der Übergang zu digitalen Plattformen bedeutet, dass Inhalte über zahlreiche Kanäle verbreitet und bereitgestellt werden können. Die Einführung gemeinsamer digitaler Technologien hat sich auf die Inhalte, die Bereitstellung sowie die Betriebs- und Unternehmensstrategien der Fernsehsender in Nigeria ausgewirkt. Das Fernsehen verliert zunehmend an Bedeutung zugunsten computerbezogener Medien, insbesondere bei jungen Nigerianern. Dieses Buch konzentriert sich auf die neuen Paradigmen, die die Produktions- und Vertriebsprozesse verändert haben, und wird anhand von zwei Sendern veranschaulicht. Es analysiert den Übergang vom herkömmlichen Fernsehen zu Multiplattform-Strategien und untersucht, ob dies die Bereitstellung von Inhalten verteuert oder zu mehr Effizienz führt. Es vermittelt ein Verständnis dafür, wie Multiplattform-Vertriebsstrategien es Fernsehsendern ermöglichen, ihre Ressourcen zu maximieren, um den Anforderungen des Publikums gerecht zu werden. Es dürfte für Medieninhaber, Rundfunkveranstalter, Fachleute für neue Medien und alle, die sich für die Technologie hinter der exponentiellen Zunahme der Zugänglichkeit von Inhalten interessieren, von Nutzen sein.
Autorenporträt
Olaniran, S. : Titulaire d'une licence et d'une maîtrise en communication de masse de l'université de Jos, au Nigeria. Il enseigne la communication de masse à l'université d'État du Plateau, à Bokkos, au Nigeria, et est l'auteur de plusieurs articles publiés dans des revues scientifiques locales et internationales.