54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 13. Juni 2026
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch zeigt anhand eines systematischen Frameworks und zahlreichen Best Cases, wie Marken ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung verankern können – impactorientiert, ganzheitlich und nachvollziehbar. Nachhaltigkeit ist längst ein zentrales Leitprinzip unternehmerischen Handelns, doch die Übersetzung in Markenstrategien ist komplex und oft unvollständig. Ein wirklich relevanter Beitrag zur Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschafts- und Lebensweise bleibt oft aus.  Das vorgestellte Scope-Framework bietet einen gezielten Ansatz, um die nachhaltigkeitsorientierte Wirkung von Marken…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zeigt anhand eines systematischen Frameworks und zahlreichen Best Cases, wie Marken ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung verankern können – impactorientiert, ganzheitlich und nachvollziehbar. Nachhaltigkeit ist längst ein zentrales Leitprinzip unternehmerischen Handelns, doch die Übersetzung in Markenstrategien ist komplex und oft unvollständig. Ein wirklich relevanter Beitrag zur Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschafts- und Lebensweise bleibt oft aus.  Das vorgestellte Scope-Framework bietet einen gezielten Ansatz, um die nachhaltigkeitsorientierte Wirkung von Marken zu verorten und zu steuern. Expert*innen von Bayrischer Rundfunk, DERTOUR, GLS Bank, SCHOTT, Südtirol Marketing, Deutsche Telekom, Weleda, Wertgarantie und Yello Strom beschreiben ihre methodischen Zugänge und die Implementierung in der unternehmerischen Praxis. Eine Einladung an Marken-, Marketing- und Nachhaltigkeitsverantwortliche, ihre Markenpotenziale zu heben und ihren gesellschaftlichen Impact zu aktivieren.
Autorenporträt
Prof. Dr. Riccardo Wagner ist Professor für Nachhaltiges Management & Kommunikation, Studiendekan für Sustainability Management & Leadership (M.A.) und Leiter der MediaSchool an der Fresenius Hochschule in Köln. Prof. Dr. Jan Dirk Kemming ist Head of Sustainability Consulting, Weber Shandwick, Professor an der Fresenius Hochschule sowie Mitglied in ADC, DMV, GPRA.