Dieses Buch zeigt anhand eines systematischen Frameworks und zahlreichen Best Cases, wie Marken ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung verankern können – impactorientiert, ganzheitlich und nachvollziehbar. Nachhaltigkeit ist längst ein zentrales Leitprinzip unternehmerischen Handelns, doch die Übersetzung in Markenstrategien ist komplex und oft unvollständig. Ein wirklich relevanter Beitrag zur Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschafts- und Lebensweise bleibt oft aus. Das vorgestellte Scope-Framework bietet einen gezielten Ansatz, um die nachhaltigkeitsorientierte Wirkung von Marken zu verorten und zu steuern. Expert*innen von Bayrischer Rundfunk, DERTOUR, GLS Bank, SCHOTT, Südtirol Marketing, Deutsche Telekom, Weleda, Wertgarantie und Yello Strom beschreiben ihre methodischen Zugänge und die Implementierung in der unternehmerischen Praxis. Eine Einladung an Marken-, Marketing- und Nachhaltigkeitsverantwortliche, ihre Markenpotenziale zu heben und ihren gesellschaftlichen Impact zu aktivieren.
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