In den letzten Jahren haben sich soziale Medien schnell zu einem allgegenwärtigen Instrument im Marketing entwickelt, das verschiedene Abteilungen eines Unternehmens leicht beeinflussen und somit erhebliche Auswirkungen auf das gesamte Geschäft haben kann. Da soziale Medien heutzutage einen wesentlichen Teil des täglichen Lebens aller Menschen ausmachen, müssen sich Unternehmen aktiv mit sozialen Medien befassen, um ihre Kunden zu erreichen und ihnen beispielsweise ihre Werbung zu präsentieren. Soziale Medien können jedoch auch eine Reihe von Problemen mit sich bringen, die möglicherweise zu Krisen führen. Im Idealfall verfügt ein Unternehmen über das Wissen und die Ressourcen, um diese Probleme zu vermeiden. Andernfalls ist es unumgänglich, ein zielgerichtetes Krisenmanagement durchzuführen und geeignete Maßnahmen und Prozesse anzuwenden, um weiterhin erfolgreich auf dem Markt agieren zu können. Dieses Buch veranschaulicht allgemeine Maßnahmen des Krisenmanagements sowie deren Anpassung im Kontext der sozialen Medien mit einem starken Fokus auf deren Nachhaltigkeit innerhalb der Organisation.
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